Office 365 - Nicht mehr Freigegebene Postfächer können nicht entfernt werden.
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen kämpfe ich mit einem komischen Phänomen in Office 365. Wir hatten mehere Postfächer für andere Benutzer freigegeben via Vollzugriff
(--> Administrator --> Admin Center --> Empfänger --> Postfächer --> Benutzer Bearbeiten --> Postfachstellvertretung --> Vollzugriff).
Anfang der Woche haben wir dies wieder rückgängig gemacht, leider bleiben die E-Mail Konten der anderen Benutzer aber dennoch im Outlook stehen.
Beim Versuch auf die E-Mail des jeweilig anderen Benutzer zuzugreifen, kommt diese Fehlermeldung:
"Der Ordner kann nicht angezeigt werden. Auf den angegebenen Ordnerspeicherort kann von Microsoft Outlook nicht zugegriffen werden. Fehler beim Vorgang. Ein Objekt kann nicht gefunden werden."
Soll ja auch so sein, dass kein Zugriff mehr möglich ist. Wenn man jetzt allederings versucht das E-Mail Konto des Benutzers zu schließen, erscheint folgende Fehlermeldung:
"Diese Ordnergruppe ist einem E-Mail-Konto zugeordnet. Klicken Sie zum Entfernen des kontos zuerst auf die Registerkarte "Datei" und dann auf der Registerkarte "Informationen" auf "Kontoeinstellungen". Wählen Sie das E-Mail-Konto aus, und klicken Sie auf "Entfernen".
Unter den Kontoeinstellungen sind die E-Mail-Konten aber nicht ausgeführt (Automapping erledigt das, wenn man ein Postfach via Vollzugriff frei gibt).
Leider hat der Microsoft Support bisher nur Blödsinn geantwortet (Profl neu anlegen und Abwarten es verschwindet von allein..). Beides probiert und wie zu erwarten war, hat es nicht geholfen.
Hoffe sehr, hier hatte schon mal einer dieses Problem in Office 365.
Beste Grüße und danke schon mal für eure Ideen.
seit einigen Tagen kämpfe ich mit einem komischen Phänomen in Office 365. Wir hatten mehere Postfächer für andere Benutzer freigegeben via Vollzugriff
(--> Administrator --> Admin Center --> Empfänger --> Postfächer --> Benutzer Bearbeiten --> Postfachstellvertretung --> Vollzugriff).
Anfang der Woche haben wir dies wieder rückgängig gemacht, leider bleiben die E-Mail Konten der anderen Benutzer aber dennoch im Outlook stehen.
Beim Versuch auf die E-Mail des jeweilig anderen Benutzer zuzugreifen, kommt diese Fehlermeldung:
"Der Ordner kann nicht angezeigt werden. Auf den angegebenen Ordnerspeicherort kann von Microsoft Outlook nicht zugegriffen werden. Fehler beim Vorgang. Ein Objekt kann nicht gefunden werden."
Soll ja auch so sein, dass kein Zugriff mehr möglich ist. Wenn man jetzt allederings versucht das E-Mail Konto des Benutzers zu schließen, erscheint folgende Fehlermeldung:
"Diese Ordnergruppe ist einem E-Mail-Konto zugeordnet. Klicken Sie zum Entfernen des kontos zuerst auf die Registerkarte "Datei" und dann auf der Registerkarte "Informationen" auf "Kontoeinstellungen". Wählen Sie das E-Mail-Konto aus, und klicken Sie auf "Entfernen".
Unter den Kontoeinstellungen sind die E-Mail-Konten aber nicht ausgeführt (Automapping erledigt das, wenn man ein Postfach via Vollzugriff frei gibt).
Leider hat der Microsoft Support bisher nur Blödsinn geantwortet (Profl neu anlegen und Abwarten es verschwindet von allein..). Beides probiert und wie zu erwarten war, hat es nicht geholfen.
Hoffe sehr, hier hatte schon mal einer dieses Problem in Office 365.
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Ausgedruckt am: 06.05.2025 um 09:05 Uhr
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