Office 365 - outlook - komische generische Mailadresse
Aloa in die Runde,
ich bin wegen einem Projekt nun mit einer Microsoft 365 Lizenz bedacht worden.
MS Konto angelegt, dafür habe ich eine eigene Mail benutzt <name>@<meinedomain>.<tld>
Lizenz für Microsoft 365 eingestellt und meine Mail im Outlookclient via IMAP eingebunden.
Funktionierte auch.
Das erste was mir auffiel, wenn ich Outlook als Webclient öffne, steht dort als Mail "outlook_<lange ID>@outlook.com" statt "<name>@<meinedomain>.de"???
Warum ist das so?
Aus dem Webclient heraus lassen sich auch Mails verschicken, nur darauf kann dann nicht geantwortet werden weil Outlook die blockiert.
Fehlt noch irgendwo eine Einstellung damit auch die ausgehenden Mails über den Webclient als Absender "<name>@<meinedomain>.de" drin stehen haben?
Versenden und Empfangen aus dem nativen Outlookclient funktioniert.
VG
ich bin wegen einem Projekt nun mit einer Microsoft 365 Lizenz bedacht worden.
MS Konto angelegt, dafür habe ich eine eigene Mail benutzt <name>@<meinedomain>.<tld>
Lizenz für Microsoft 365 eingestellt und meine Mail im Outlookclient via IMAP eingebunden.
Funktionierte auch.
Das erste was mir auffiel, wenn ich Outlook als Webclient öffne, steht dort als Mail "outlook_<lange ID>@outlook.com" statt "<name>@<meinedomain>.de"???
Warum ist das so?
Aus dem Webclient heraus lassen sich auch Mails verschicken, nur darauf kann dann nicht geantwortet werden weil Outlook die blockiert.
Fehlt noch irgendwo eine Einstellung damit auch die ausgehenden Mails über den Webclient als Absender "<name>@<meinedomain>.de" drin stehen haben?
Versenden und Empfangen aus dem nativen Outlookclient funktioniert.
VG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 31568327899
Url: https://administrator.de/contentid/31568327899
Ausgedruckt am: 04.12.2024 um 08:12 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar