Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office 365 - Postausgang - Postfachfreigabe

Mitglied: net2010

net2010 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.03.2019, aktualisiert 16:45 Uhr, 150 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe dieses Problem mit Office 365 Exchange Online:

User A und User B haben ein Postfach, Office 365.
User B hat sein Postfach komplett für User A freigegeben.

Wenn User B jetzt eine E-Mail versendet, wird diese versendet und ist auch im Gesendet Ordner drin.
Wenn User A (welcher vom User B die Postfachfreigabe hat) in sein Outlook schaut, sind die E-Mails auch im Gesendet Ordner drin, ABER die E-Mails stehen auch noch immer im "POSTAUSGANG" drin.
Wo diese auch stehen bleiben.

Leider habe ich noch keine Lösung dafür im Netz gefunden, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank, LG
Mitglied: Pjordorf
14.03.2019 um 18:06 Uhr
Hallo,

Zitat von net2010:
ABER die E-Mails stehen auch noch immer im "POSTAUSGANG" drin.
Sind die tatsächlich dort drin oder nur Scheinbar?

Wie lange?

Vielleicht mal das Konto neu aufsetzen?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: manchmalfunktionierts
14.03.2019 um 23:51 Uhr
troubleshoote mal...

grundsätzlich:

Als Konto "A" im OWA (portal.office.com) einloggen. hier dann auf den Vollzugriff von "Konto B" zugreifen und prüfen ob auch hier die mails im postausgang stecken bleiben.

Das OWA ist immer mein erster Weg zu prüfen ob o365 spackt, oder mein lokales Netz / Outlook

Wenn es nur lokal im Outlook spinnt, dann weiter suchen:
hier ein paar ansätze:

- hänge BEIDE Postfächer ein. und mach den Vollzugriff aus.
- Vollzugriff per OWA Admin vergeben
- neues Outlook Profil erstellen

verhält es sich dann anders?
Bitte warten ..
15.03.2019 um 08:01 Uhr
Zitat von manchmalfunktionierts:

troubleshoote mal...

grundsätzlich:

Als Konto "A" im OWA (portal.office.com) einloggen. hier dann auf den Vollzugriff von "Konto B" zugreifen und prüfen ob auch hier die mails im postausgang stecken bleiben.

Im OWA und im Outlook von Konto B werden die E-Mails ohne Probleme versendet und richtig abgelegt.
Im Konto B, wenn ich dieses über das OWA von Konto A öffne, gibt es ja kein Postausgang, dieses gibt es ja nur beim Office.

Wenn es nur lokal im Outlook spinnt, dann weiter suchen:
hier ein paar ansätze:

- hänge BEIDE Postfächer ein. und mach den Vollzugriff aus.
- Vollzugriff per OWA Admin vergeben
- neues Outlook Profil erstellen

verhält es sich dann anders?

Profil usw. wurde schon alles neu eingerichtet.
Auch auf einen anderen PC, wenn ich Konto A mit den Postfachfreigaben, einrichte, habe ich das gleiche Problem.

Vielen Dank, LG
Bitte warten ..
15.03.2019 um 08:21 Uhr
Wenn ich die Mails vom OWA versendet, sehe ich diese gesendeten Mails auch nur im Outlook unter Gesendete Elemente.
Im Postausgang steht diese Mails nicht drin.
Bitte warten ..
15.03.2019 um 08:28 Uhr
Zitat von Pjordorf:

Hallo,

Zitat von net2010:
ABER die E-Mails stehen auch noch immer im "POSTAUSGANG" drin.
Sind die tatsächlich dort drin oder nur Scheinbar?

Sind wirklich da drin.
Ich kann die E-Mails auch öffnen usw.

Wie lange?

Bis ich diese Mails manuell lösche.

Vielleicht mal das Konto neu aufsetzen?>

Alles schon gemacht inkl. Outlook auf einem neuen PC eingerichtet, immer das gleiche.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Office 365 bzw. Exchange 365
gelöst Frage von Mike-MMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo Leute, ich hätte eine Frage zu Office 365. Ist es Möglich, daß man eine DAG zwischen einem Exchange365 ...

Outlook & Mail
Outlook 2010: Ordner Postausgang fehlt
gelöst Frage von msgm26Outlook & Mail9 Kommentare

Hallo. Wir haben bei einer Outlook 2010 Installation ein interessantes Phänomen. Der Ordner Postausgang fehlt. Normalerweise werden Mails, die ...

Microsoft Office
Office 365 ProPlus
gelöst Frage von DrPsychMicrosoft Office2 Kommentare

Hey zusammen, ich habe in unserer Firma vor kurzem Office 365 ProPlus Bestellt, wir arbeiten derzeit mit Office 2013´. ...

Microsoft Office
Office 365 kaputt
Information von LochkartenstanzerMicrosoft Office23 Kommentare

Warum die Cloud doch nicht so toll ist. :-( lks

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 4 TagenOff Topic18 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 4 TagenHumor (lol)5 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Windows 7

Updates zum Nachrüsten des SHA-2-Support für Windows 7 SP1, Windows Server 2008 (R2) und WSUS 3.0 SP2 sind da

Information von kgborn vor 5 TagenWindows 7

Wie bereits früher angekündigt (Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019) hat Microsoft die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Cloud-Dienste
Remotedesktopverbindungen beeinflussen sich gegenseitig
gelöst Frage von Samy89Cloud-Dienste15 Kommentare

Moin, ich habe mehrere RDPs gleichzeitig laufen, auf denen jeweils ein Script via Powershell läuft. In diesem Prozess benutzt ...

DNS
Größere DNS Probleme nach zweitem DC. Eigentlich sollte es auch dadurch besser werden
Frage von TeWutzDNS12 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich letzte Woche erfolgreich einen zweiten DC ) an den Start gebracht habe melden sich weiterhin ...

LAN, WAN, Wireless
Switch als Verbindung von 2 Netzwerken
gelöst Frage von Lutz-ReLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Guten Tag Ich hab folgendes Problem 2 Rechner und 2 IP Kameras sind ohne dhcp in einen IP4 Netzwerk ...

Netzwerkgrundlagen
Reicht 10GBit Uplink Port für Stacking für ein 10GBit Switch?
gelöst Frage von walnickNetzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo, Ich habe eine frage. Ich überlege gerade 2 neue Switche von CiscoSG350XG-24F  zu kaufen und die als Core ...