Office 365 - Postausgang - Postfachfreigabe
Hallo,
ich habe dieses Problem mit Office 365 Exchange Online:
User A und User B haben ein Postfach, Office 365.
User B hat sein Postfach komplett für User A freigegeben.
Wenn User B jetzt eine E-Mail versendet, wird diese versendet und ist auch im Gesendet Ordner drin.
Wenn User A (welcher vom User B die Postfachfreigabe hat) in sein Outlook schaut, sind die E-Mails auch im Gesendet Ordner drin, ABER die E-Mails stehen auch noch immer im "POSTAUSGANG" drin.
Wo diese auch stehen bleiben.
Leider habe ich noch keine Lösung dafür im Netz gefunden, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank, LG
ich habe dieses Problem mit Office 365 Exchange Online:
User A und User B haben ein Postfach, Office 365.
User B hat sein Postfach komplett für User A freigegeben.
Wenn User B jetzt eine E-Mail versendet, wird diese versendet und ist auch im Gesendet Ordner drin.
Wenn User A (welcher vom User B die Postfachfreigabe hat) in sein Outlook schaut, sind die E-Mails auch im Gesendet Ordner drin, ABER die E-Mails stehen auch noch immer im "POSTAUSGANG" drin.
Wo diese auch stehen bleiben.
Leider habe ich noch keine Lösung dafür im Netz gefunden, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank, LG
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Ausgedruckt am: 24.12.2024 um 00:12 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
ABER die E-Mails stehen auch noch immer im "POSTAUSGANG" drin.
Sind die tatsächlich dort drin oder nur Scheinbar?
Vielleicht mal das Konto neu aufsetzen?
Gruß,
Peter
ABER die E-Mails stehen auch noch immer im "POSTAUSGANG" drin.
Sind die tatsächlich dort drin oder nur Scheinbar?
Wo diese auch stehen bleiben.
Wie lange?Vielleicht mal das Konto neu aufsetzen?
Gruß,
Peter
troubleshoote mal...
grundsätzlich:
Als Konto "A" im OWA (portal.office.com) einloggen. hier dann auf den Vollzugriff von "Konto B" zugreifen und prüfen ob auch hier die mails im postausgang stecken bleiben.
Das OWA ist immer mein erster Weg zu prüfen ob o365 spackt, oder mein lokales Netz / Outlook
Wenn es nur lokal im Outlook spinnt, dann weiter suchen:
hier ein paar ansätze:
- hänge BEIDE Postfächer ein. und mach den Vollzugriff aus.
- Vollzugriff per OWA Admin vergeben
- neues Outlook Profil erstellen
verhält es sich dann anders?
grundsätzlich:
Als Konto "A" im OWA (portal.office.com) einloggen. hier dann auf den Vollzugriff von "Konto B" zugreifen und prüfen ob auch hier die mails im postausgang stecken bleiben.
Das OWA ist immer mein erster Weg zu prüfen ob o365 spackt, oder mein lokales Netz / Outlook
Wenn es nur lokal im Outlook spinnt, dann weiter suchen:
hier ein paar ansätze:
- hänge BEIDE Postfächer ein. und mach den Vollzugriff aus.
- Vollzugriff per OWA Admin vergeben
- neues Outlook Profil erstellen
verhält es sich dann anders?