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07.12.2020, aktualisiert um 23:43:07 Uhr
Office 365 Schulung für IT-Helpdesk
Hallo zusammen,
ich suche ein einwöchiges Seminar um die Office/Microsoft 365 Kenntnisse (Word, Excel und Outlook) aufzufrischen und zu vertiefen. Damit meine ich keine reine Anwenderschulung, es sollte auch auf den IT-Helpdesk zugeschnitten sein.
Da wir im Unternehmen Microsoft 365 Apps for Enterprise (E3) ausrollen soll ich meine Kenntnisse verbessern und suche passgenaue Kurse in NRW oder auch online.
Falls Jemand einen produktiven Vorschlag hat würde ich mich sehr über Erfahrungen und Tipps freuen.
Vielleicht spielen noch weitere IT‘ler mit dem Gedanken einer Schulung oder Weiterbildung und würden so von Euren Beiträgen auch etwas mitnehmen.
Ich freue mich auf einen interessanten Erfahrungsaustausch!
ich suche ein einwöchiges Seminar um die Office/Microsoft 365 Kenntnisse (Word, Excel und Outlook) aufzufrischen und zu vertiefen. Damit meine ich keine reine Anwenderschulung, es sollte auch auf den IT-Helpdesk zugeschnitten sein.
Da wir im Unternehmen Microsoft 365 Apps for Enterprise (E3) ausrollen soll ich meine Kenntnisse verbessern und suche passgenaue Kurse in NRW oder auch online.
Falls Jemand einen produktiven Vorschlag hat würde ich mich sehr über Erfahrungen und Tipps freuen.
Vielleicht spielen noch weitere IT‘ler mit dem Gedanken einer Schulung oder Weiterbildung und würden so von Euren Beiträgen auch etwas mitnehmen.
Ich freue mich auf einen interessanten Erfahrungsaustausch!
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Content-ID: 629302
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7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hey,
deine Frage ist zu allgemein gehalten. Word und Excel haben nichts mit Administration oder Helpdesk zu tun. Outlook und Exchange ist als Thema dagegen schon so riesig, dass das Internet voll mit Tutorials ist. Ich habe nichts gegen Schulungen aber wo ist das Problem, ein Testtennant aufzusetzen und damit schon mal rumzuspielen? Auch das Thema "Rollout" heißt alles und nichts. Was ist denn vorhanden?
Ich finde die Office 365 Oberfläche eigentlich sehr intiutiv. Keine Ahnung was man da groß schulen will. Man brauch einfach Erfahrung in der Administration. AD,DNS, Exchange.
deine Frage ist zu allgemein gehalten. Word und Excel haben nichts mit Administration oder Helpdesk zu tun. Outlook und Exchange ist als Thema dagegen schon so riesig, dass das Internet voll mit Tutorials ist. Ich habe nichts gegen Schulungen aber wo ist das Problem, ein Testtennant aufzusetzen und damit schon mal rumzuspielen? Auch das Thema "Rollout" heißt alles und nichts. Was ist denn vorhanden?
Ich finde die Office 365 Oberfläche eigentlich sehr intiutiv. Keine Ahnung was man da groß schulen will. Man brauch einfach Erfahrung in der Administration. AD,DNS, Exchange.
Servas
Um etwas "paßgenaues" zu finden, muß man den "Paß" kennen
- Keine reine Anwenderschulung, aber doch ein bißchen? Was können die bereits? Wielange arbeiten die schon damit? Mit was haben sie bisher zum tun gehabt?
- Helpdesk: Welche Aufgaben hat der bei Euch? Sind die dann O365 Administratoren, so voll und ganz oder dürfens maximalst ein Paßwort zurücksetzen ..... und das nur unter Aufsicht? Was kann er jetzt?
- Du sollst Deine Kenntnisse verbessern? Tja, was kannst Du und wo willst Du hin
Es ist ein sehr weitläufiges Gebiet, das in keinster Weise in 40 Stunden abgedeckt werden kann. Daher zuerst ein
- Wo stehe ich? (Anwender, Helpdesk, Du)
- Wo will ich hin? Wobei jeder der drei oben genannten einen eigenen Weg hat.
Um etwas "paßgenaues" zu finden, muß man den "Paß" kennen
- Keine reine Anwenderschulung, aber doch ein bißchen? Was können die bereits? Wielange arbeiten die schon damit? Mit was haben sie bisher zum tun gehabt?
- Helpdesk: Welche Aufgaben hat der bei Euch? Sind die dann O365 Administratoren, so voll und ganz oder dürfens maximalst ein Paßwort zurücksetzen ..... und das nur unter Aufsicht? Was kann er jetzt?
- Du sollst Deine Kenntnisse verbessern? Tja, was kannst Du und wo willst Du hin
Es ist ein sehr weitläufiges Gebiet, das in keinster Weise in 40 Stunden abgedeckt werden kann. Daher zuerst ein
- Wo stehe ich? (Anwender, Helpdesk, Du)
- Wo will ich hin? Wobei jeder der drei oben genannten einen eigenen Weg hat.
Hä? Du willst ein Seminar zum Seminar? Was ihr selbst braucht könnt ihr auch nur selbst wissen. Das wird dir kein Externer sagen können.
Was sind denn Office 365 "Grundlagen"? Die einen benutzen nur Exchange Online, die andren nur Azure VMs, die andren nur Office. Da gibts keine "Basis". Und nochmal: Word und Excel hat für mich nichts mit Administration zu tun. Es sei denn Ihr verwurstet dass mit irgendwelchen kritischen Systemen, was grob fahrlässig wäre.
Wenn es nur darum geht, schickt eure Anwender zur VHS und gönnt denen einen Basis Kurs in Computerbedienung. Exchange und Outlook ist ne ganz andere Nummer.
Was sind denn Office 365 "Grundlagen"? Die einen benutzen nur Exchange Online, die andren nur Azure VMs, die andren nur Office. Da gibts keine "Basis". Und nochmal: Word und Excel hat für mich nichts mit Administration zu tun. Es sei denn Ihr verwurstet dass mit irgendwelchen kritischen Systemen, was grob fahrlässig wäre.
Wenn es nur darum geht, schickt eure Anwender zur VHS und gönnt denen einen Basis Kurs in Computerbedienung. Exchange und Outlook ist ne ganz andere Nummer.