Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office 97

Mitglied: RechC

RechC (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2006, aktualisiert 29.08.2006, 3443 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe ca. 100 Rechner auf denen Office 97 installiert ist. Auf diesen Rechnern werde ich nun auch Office 2003 per .Mst instalieren. Da es kompatibilitäts Probleme zwischen Acces 97 Dateinen und Acces 2003 gibt, lasse ich vornächst Office 97 auf allen Rechnern installiert.
Nun will ich, das Word und Power Point Dokumente mit dem neuem Office 2003 geöffnet werden und Excel und Access Dokumente noch mit dem alten Office 97 öffnen.
Nach der Installation von Office 2003 werden aber alle Programme mit der jeweiligen 2003er Version geöffnet.
Ich hab schon in der Registry gesucht, aber hab dort keine richtige lösung gefunden. Ich will das ganze per Batch, Vbs oder Registry eintrag lösen, damit ich nicht auf allen PCs das ganze händig umstellen muss.

Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte.

Gruß,
Mitglied: thekingofqueens
28.08.2006 um 20:16 Uhr
Du hast ´97 und ´03 also parallel installiert? Schau mal bei den Dateizuordnungen, Arbeitsplatz - Extras - Ordneroptionen - Dateitypen, da kannst du festlegen mit was für einem Programm eine Datei geöffnet wird.
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
28.08.2006 um 21:39 Uhr
man kann zwar parallel installieren, aber es funktionieren dann nicht mehr alle programmübergreifenden funktionen wie z.b. serienbrief aus outlook heraus.
Bitte warten ..
Mitglied: RechC
29.08.2006 um 08:19 Uhr
Wie ich das ganze mit dem jeweiligen Programm öffne ist mir klar. Leider kann ich diese einstellung nicht auf 100 Rechnern per Hand vornehmen. Mit welchem Programm welche endung geöffnet wird steht ja auch in der Registry. Wenn ich diesen Eintrag finde und richtig einstelle, kann ich diesen Teil aus der Registry expotieren und in die registry auf jedem Rechner importieren.

Aber trotzdem danke für die schnelle Hilfe.
Kennt sich da jemand in der Regitry aus.
Bitte warten ..
Mitglied: nopain
29.08.2006 um 10:23 Uhr
Moin,

ich denke du benötigst die Befehle ftype und accoc, welche zumindest unter Win2000 und höher zur Verfügung stehen. Google diese mal und du wirst sehen wie die funktionieren.

Sei aber generell vorsichtig mit Officevermischungen. Sowas führt oft zu Ärger. Besser wäre es vorher euren Datenbestand zu prüfen, um zu sehen welche Dateien Probleme bereiten werden und welche nicht.

Nun welche machen denn Probleme? Erfahrungsgemäß sind das jede Art von Access-Datenbanken. Diese müssen alle von Hand und jemanden der sich damit auskennt manuell konvertiert werden. Gerade bei einem Sprung von 97 auf 2003.

Dann werden alle Dokumente mit Macros mehr oder weniger Schwierigkeiten machen. Diese können über eine Rundmail an alle User gesucht werden oder via Tools ermittelt werden, welche aber nur schwer zum freien Downlaod bereitstehen.

Bei einer solchen Aufgabe ist es evtl. sinnvoll sich externe Hilfe von einem Systemhaus einzukaufen. Die haben zumeist die nötigen Tools und die Erfahrung.

Ein Office-Update ist nicht mal eben so gemacht. Ich würde aber immer dazu raten das 97 komplett mit 2003 abzulösen, also keine Mischinstallationen fahren.

Gruß
nopain
Bitte warten ..
Mitglied: nopain
29.08.2006 um 10:23 Uhr
(Doppelpost)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8

"Send-Mail" mit Access 97 unter Windows 8.1 funktioniert nicht

Frage von markus-sinzigWindows 82 Kommentare

Hallo zusammen, wir benutzen bei uns bisher immer noch erfolgreich Access 97 für einige Datenbanken. Einige dieser Datenbanken lösen ...

Windows 7

Alte Word Dokumente(97-2003) werden im Preview-Fenster des Win 7 Explorers nicht angezeigt

Frage von micmacWindows 7

Hallo und guten Tag. Das Problem: Ich habe eine 32 Bit Version Win 7 Professional Maschine, auf der MS ...

Neue Wissensbeiträge
Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 1 TagInternet

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter die Seitenbetreiber ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 1 TagGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 1 TagGoogle Android2 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Exchange Server

Exchange 2010 bis 2019 Sicherheitslücke durch CU RU schließen

Information von sabines vor 1 TagExchange Server

Für die hier: und hier: besprochene Sicherheitslücke ist ein Patch für Microsoft Exchange Server 2010 - 2019 verfügbar. RU ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
NETBEUI unter Windows 10
Frage von certifiedit.netLAN, WAN, Wireless26 Kommentare

Guten Abend, wir stehen gerade vor dem Rästel, warum man in einer Industriemaschine (wert gut 6-stellig, paar mal vorhanden) ...

Hardware
Was passiert wenn ein Server zu heiß wird?
Frage von LohrakHardware21 Kommentare

Hallo Sollte ein Server zu heiß werden, da z.B ein Lüfter ausfällt, was würde passieren? Wie meldet sich der ...

Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung18 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

DSL, VDSL
Neuer Glasfaser Anschluss - IPv4-Adressraum
Frage von norre2000DSL, VDSL12 Kommentare

Hallo Zusammen, ich werde meinen Glasfaser Anschluss wechseln und bin beim Ausfüllen des Antrags auf Fragen gestoßen bei denen ...