Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office 97

Mitglied: RechC

RechC (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2006, aktualisiert 29.08.2006, 3433 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe ca. 100 Rechner auf denen Office 97 installiert ist. Auf diesen Rechnern werde ich nun auch Office 2003 per .Mst instalieren. Da es kompatibilitäts Probleme zwischen Acces 97 Dateinen und Acces 2003 gibt, lasse ich vornächst Office 97 auf allen Rechnern installiert.
Nun will ich, das Word und Power Point Dokumente mit dem neuem Office 2003 geöffnet werden und Excel und Access Dokumente noch mit dem alten Office 97 öffnen.
Nach der Installation von Office 2003 werden aber alle Programme mit der jeweiligen 2003er Version geöffnet.
Ich hab schon in der Registry gesucht, aber hab dort keine richtige lösung gefunden. Ich will das ganze per Batch, Vbs oder Registry eintrag lösen, damit ich nicht auf allen PCs das ganze händig umstellen muss.

Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte.

Gruß,
Mitglied: thekingofqueens
28.08.2006 um 20:16 Uhr
Du hast ´97 und ´03 also parallel installiert? Schau mal bei den Dateizuordnungen, Arbeitsplatz - Extras - Ordneroptionen - Dateitypen, da kannst du festlegen mit was für einem Programm eine Datei geöffnet wird.
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
28.08.2006 um 21:39 Uhr
man kann zwar parallel installieren, aber es funktionieren dann nicht mehr alle programmübergreifenden funktionen wie z.b. serienbrief aus outlook heraus.
Bitte warten ..
Mitglied: RechC
29.08.2006 um 08:19 Uhr
Wie ich das ganze mit dem jeweiligen Programm öffne ist mir klar. Leider kann ich diese einstellung nicht auf 100 Rechnern per Hand vornehmen. Mit welchem Programm welche endung geöffnet wird steht ja auch in der Registry. Wenn ich diesen Eintrag finde und richtig einstelle, kann ich diesen Teil aus der Registry expotieren und in die registry auf jedem Rechner importieren.

Aber trotzdem danke für die schnelle Hilfe.
Kennt sich da jemand in der Regitry aus.
Bitte warten ..
Mitglied: nopain
29.08.2006 um 10:23 Uhr
Moin,

ich denke du benötigst die Befehle ftype und accoc, welche zumindest unter Win2000 und höher zur Verfügung stehen. Google diese mal und du wirst sehen wie die funktionieren.

Sei aber generell vorsichtig mit Officevermischungen. Sowas führt oft zu Ärger. Besser wäre es vorher euren Datenbestand zu prüfen, um zu sehen welche Dateien Probleme bereiten werden und welche nicht.

Nun welche machen denn Probleme? Erfahrungsgemäß sind das jede Art von Access-Datenbanken. Diese müssen alle von Hand und jemanden der sich damit auskennt manuell konvertiert werden. Gerade bei einem Sprung von 97 auf 2003.

Dann werden alle Dokumente mit Macros mehr oder weniger Schwierigkeiten machen. Diese können über eine Rundmail an alle User gesucht werden oder via Tools ermittelt werden, welche aber nur schwer zum freien Downlaod bereitstehen.

Bei einer solchen Aufgabe ist es evtl. sinnvoll sich externe Hilfe von einem Systemhaus einzukaufen. Die haben zumeist die nötigen Tools und die Erfahrung.

Ein Office-Update ist nicht mal eben so gemacht. Ich würde aber immer dazu raten das 97 komplett mit 2003 abzulösen, also keine Mischinstallationen fahren.

Gruß
nopain
Bitte warten ..
Mitglied: nopain
29.08.2006 um 10:23 Uhr
(Doppelpost)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8

"Send-Mail" mit Access 97 unter Windows 8.1 funktioniert nicht

Frage von markus-sinzigWindows 82 Kommentare

Hallo zusammen, wir benutzen bei uns bisher immer noch erfolgreich Access 97 für einige Datenbanken. Einige dieser Datenbanken lösen ...

Windows 7

Alte Word Dokumente(97-2003) werden im Preview-Fenster des Win 7 Explorers nicht angezeigt

Frage von micmacWindows 7

Hallo und guten Tag. Das Problem: Ich habe eine 32 Bit Version Win 7 Professional Maschine, auf der MS ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell25 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Microsoft
Übertragung von MS Volumenlizenzen
Frage von SherlockineMicrosoft20 Kommentare

Ich bin Angestellte in einer kleinen 10-köpfigen IT-Firma, die Netzwerklösungen, Telefonielösungen und Ähnliches anbietet. Im Sommer hatten wir einen ...

Windows 10
Robocopy Quelle und Ziel vertauscht Daten gelöscht ?
Frage von eastclintwoodWindows 1020 Kommentare

Hallo, ich wollte Daten von einer extrernen Festplatte (USB) auf eine interne Platte per robocopy sichern. Leider habe ich ...