Office Communicator nicht von extern erreichbar, sowie keine externen Kontakte kontaktierbar
Hallo Admins,
ich habe eine Frage zum OCS 2007 R2 auf einem Server 2008R2:
Auf einmal können unsere Anwender unseren eigenen OCS Server nicht mehr erreichen. Es wurden keine Veränderungen an der Umgebung, Firewall, Server, User settings vorgenommen.
Desweiteren können auch keine Chats mehr mit Kunden / Partner in einer externen Domäne aufgebaut werden.
Client OS: Windows 7 Pro x64
Eine Konfig-Beispiel ist als Bild im Anhang.
Es muss keine Verbindung mit anderen Messengern aufgebaut werden. Alles rein OCS.
Hatte Ihr das auch schon einmal?
Dr. Google kennt keine Antwort auf mein Problem.
Danke für Eure Antworten!
Fehler gefunden: Das Zertifikat zwischen dem internen Server und dem Egde-Server war abgelaufen.
ich habe eine Frage zum OCS 2007 R2 auf einem Server 2008R2:
Auf einmal können unsere Anwender unseren eigenen OCS Server nicht mehr erreichen. Es wurden keine Veränderungen an der Umgebung, Firewall, Server, User settings vorgenommen.
Desweiteren können auch keine Chats mehr mit Kunden / Partner in einer externen Domäne aufgebaut werden.
Client OS: Windows 7 Pro x64
Eine Konfig-Beispiel ist als Bild im Anhang.
Es muss keine Verbindung mit anderen Messengern aufgebaut werden. Alles rein OCS.
Hatte Ihr das auch schon einmal?
Dr. Google kennt keine Antwort auf mein Problem.
Danke für Eure Antworten!
Fehler gefunden: Das Zertifikat zwischen dem internen Server und dem Egde-Server war abgelaufen.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 222506
Url: https://administrator.de/forum/office-communicator-nicht-von-extern-erreichbar-sowie-keine-externen-kontakte-kontaktierbar-222506.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 05:12 Uhr