christiande
Goto Top

Office Starter 2010 verwendet den Standarddrucker nicht

Hallo

Ich habe eine Frage und vielleicht hat hier jemand eine Idee. Es ist kurios face-wink

Ich habe einen älteren PC mit Win 10 und Office Startet 2010 Version installiert. Soweit funktioniert alles fehlerfrei.

Ich habe einen EPSON Drucker als Standard installiert. Die Windows internen (Paint, Editor, Edge ...) Anwendungen nutzen den auch ohne Probleme nur beim Word und Excel aus der Starteredition kann ich den Epson nicht als Standard nutzen. Dort nimmt er immer den Microsoft PDF Drucker als Standard obwohl der Epson eins darunter steht.

Ich muss jedesmal erst den Drucker wechseln um drucken zu können.

Kennt jemand diesen Fall? Gibts da eine Lösung ?

Über einen Tip würde ich mich freuen.

PS: Ich weiß und ich kenne Libre, StarOffice und Open Office aber der jenige der dort schreiben soll kennt sich besser in MS Word aus und deshalb soll das bevorzugt weiterhin verwendet werden.

Content-ID: 572678

Url: https://administrator.de/contentid/572678

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr

Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 17.05.2020 aktualisiert um 13:40:05 Uhr
Goto Top
Zitat von @christiande:

Ich habe einen älteren PC mit Win 10 und Office Startet 2010 Version installiert. Soweit funktioniert alles fehlerfrei.

Moin,

Office 2010 Starter und Windows 10 gibt immer wieder Probleme. Das hat nur unter Windows 7 ordentlich funktioniert. Mit 8.x u d 10 funktionierte es oft micht. Wenn es nach einem Upgrade noch ging, hatte man Glück.

Ich würde ihm ein Update empfehlen.

lks
144260
144260 17.05.2020 aktualisiert um 14:40:44 Uhr
Goto Top
https://support.microsoft.com/de-de/help/4028622/windows-10-how-to-set-a ...
Wenn Sie Windows verwaltet Standarddrucker ausgewählt haben, müssen Sie diese Einstellung deaktivieren, bevor Sie selbst einen Standarddrucker auswählen können.
christiande
christiande 19.05.2020 um 11:42:24 Uhr
Goto Top
Das mit der Standard Drucker Verwaltung von Windows 10 habe ich schon angewendet. Es bleibt dabei, das Word nimmt keinen anderen als den PDF Drucker.

Schade