t00mmy
Goto Top

Office Upgrade, neue ost-Datei wird angelegt?

Hallo zusammen,
ich teste gerade das Office 2010 Standard Upgrade auf Office 2019 Pro Plus. Es läuft ein lokaler Exchange Server 2013.
Nach dem Upgrade erstellt Outlook 2019 eine neue lokale *(2).ost-Datei, heißt also dass das Postfach komplett neu heruntergeladen wird. Ist das normal so, oder wie lässt man Outlook 2019 die alte *.ost übernehmen bzw. aktualisieren und Weiternutzen?
Vielen Dank für eure Tipps ))

Content-Key: 588193

Url: https://administrator.de/contentid/588193

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Member: sabines
sabines Jul 16, 2020 at 08:35:48 (UTC)
Goto Top
Moin,

beim Umstieg von 2003 auf 2013 war das hier auch so (kann aber auch sein, dass ich das mit dem Umstieg von XP auf W7 verwechsel).
Warum willst Du die alte OST behalten?

Gruss
Member: T00mmy
T00mmy Jul 16, 2020 at 08:40:13 (UTC)
Goto Top
Zitat von @sabines:

Moin,

beim Umstieg von 2003 auf 2013 war das hier auch so (kann aber auch sein, dass ich das mit dem Umstieg von XP auf W7 verwechsel).
Warum willst Du die alte OST behalten?

Gruss

Weil das erneute Herunterladen der Postfächer fast einen halben Tag dauert, und bei so manchen wird die Platte voll.
Member: sabines
sabines Jul 16, 2020 at 09:31:20 (UTC)
Goto Top
Zitat von @T00mmy:

Weil das erneute Herunterladen der Postfächer fast einen halben Tag dauert, und bei so manchen wird die Platte voll.

Dann sind die Postfächer zu groß, ob Du das jetzt hören willst oder nicht, Exchange ist nicht für Postfächer im XX GB Bereich gedacht.
Member: Webfuchs
Webfuchs Jul 16, 2020 at 10:01:44 (UTC)
Goto Top
Member: T00mmy
T00mmy Jul 16, 2020 at 10:02:34 (UTC)
Goto Top
Ne, das ist klar. Aber wie ist hier der übliche Weg? Kann man irgendwie die alte ost übernehmen oder nicht?
Member: Webfuchs
Webfuchs Jul 16, 2020 updated at 10:46:02 (UTC)
Goto Top
Wenn sie beim Upgrade nicht übernommen wurde, sieht's eher schlecht aus. Hier stehen ein paar Infos zu OST: Rund um die OST-Datei

Noch ein(e) Frage/Hinweis. Benötigst du denn zwingend das ganze Postfach offline? Ansonsten stell doch den Offline-Cache etwas runter (auf 1 Jahr oder so).
Member: sabines
sabines Jul 16, 2020 at 11:10:15 (UTC)
Goto Top
So ein Unsinn, was hat das Konfigurieren von Speicherkontingenten mit den empfohlenen Größen von Postfächern zu tun, zumal unter Ex2013 onsite? Oder anders rum, was denkst Du wie performant eine 95GB große OST Datei im Cache Modus läuft?
Member: Webfuchs
Webfuchs Jul 16, 2020 updated at 11:30:33 (UTC)
Goto Top
Deine Aussage war "Exchange ist nicht für Postfächer im XX GB Bereich gedacht" Und das, so allgemein gesagt, ist Unsinn.
Und 2. weißt du bestimmt wie man die Größe einer OST begrenzen kann.