Outlook fragt ständig nach Anmeldeinformationen
Hallo Leute,
ich bin neu hier und habe gleich eine Frage.
Ich habe bei uns im Verein Office 2010 durch Office 2019 ersetzt. Und seit dem fragt Office ständig nach den Zugangsdaten. Beim Start, und ca. alle 15 Minuten. Da kann man machen was man will, aber die Meldung verschwindet nicht.
Mit den Postfächern kann ich aber ganz normal arbeiten, die Mails kommen rein und raus, auch wenn ich bei der nächsten Anmeldeabfrage einfach auf Abbrechen klicke.
Was kann ich da tun? Eingesetzt wird bei uns der Exchange Server 2013.
Vielen Dank!
ich bin neu hier und habe gleich eine Frage.
Ich habe bei uns im Verein Office 2010 durch Office 2019 ersetzt. Und seit dem fragt Office ständig nach den Zugangsdaten. Beim Start, und ca. alle 15 Minuten. Da kann man machen was man will, aber die Meldung verschwindet nicht.
Mit den Postfächern kann ich aber ganz normal arbeiten, die Mails kommen rein und raus, auch wenn ich bei der nächsten Anmeldeabfrage einfach auf Abbrechen klicke.
Was kann ich da tun? Eingesetzt wird bei uns der Exchange Server 2013.
Vielen Dank!
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8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
Workaround 1:
Nur das MAPI-Profil (Outlook-Profil) innerhalb des Benutzerprofils löschen. ggf. OST-Datei nicht vergessen.
Outlook neu einrichten.
Workaround 2:
Das ganze Benutzerprofil löschen.
Benutzer neu anmelden
Outlook neu einrichten.
Was auch sein kann:
Schau mal im CMDKEY nach, ob da was hinterlegt ist.
-->: target=MS.Outlook
E.
Workaround 1:
Nur das MAPI-Profil (Outlook-Profil) innerhalb des Benutzerprofils löschen. ggf. OST-Datei nicht vergessen.
Outlook neu einrichten.
Workaround 2:
Das ganze Benutzerprofil löschen.
Benutzer neu anmelden
Outlook neu einrichten.
Was auch sein kann:
Schau mal im CMDKEY nach, ob da was hinterlegt ist.
cmdkey /list
-->: target=MS.Outlook
E.
Moin,
Das ist seltsam. Mach das, was @emeriks gesagt hat. Ich würde gleich das zweite machen via Systemsteuerung -> Email. Dort das gesamte Profil in die Tonne treten und neu machen. Das geht mit Sicherheit schneller als alles andere.
hth
Erik
Zitat von @T00mmy:
Ja, da steht z.B.: Ziel: LegacyGeneric:target=MS.Outlook.15:info@outlook.office365.com
Ja, da steht z.B.: Ziel: LegacyGeneric:target=MS.Outlook.15:info@outlook.office365.com
Das ist seltsam. Mach das, was @emeriks gesagt hat. Ich würde gleich das zweite machen via Systemsteuerung -> Email. Dort das gesamte Profil in die Tonne treten und neu machen. Das geht mit Sicherheit schneller als alles andere.
hth
Erik
Hi @T00mmy,
ich hatte das Problem mit Outlook 2016 und Exchange 2010/2013.
Der Fehler war/ist, dass Outlook zusätzlich zu deinem Exchange auch einen Online-Exchange mit dem Autodiscover abfragt und dann eine Fehlermeldung bekommt.
Hier steht beschrieben, wie man das behebt.
PS: Ich hatte das bei mir mir und mehreren Kunden fast zur selben Zeit.
ich hatte das Problem mit Outlook 2016 und Exchange 2010/2013.
Der Fehler war/ist, dass Outlook zusätzlich zu deinem Exchange auch einen Online-Exchange mit dem Autodiscover abfragt und dann eine Fehlermeldung bekommt.
Hier steht beschrieben, wie man das behebt.
PS: Ich hatte das bei mir mir und mehreren Kunden fast zur selben Zeit.
Ich bekomme das auch von Zeit zu Zeit (in größeren Zeitabständen, max 1 x pro Jahr). Das letzte Mal um den 18.04.2023 herum. Mit Wiederholungen nach wenigen Minuten und bis zu 10 Stunden. Es hat dann nach wenigen Tagen von selbst aufgehört. Soweit ich die verschiedenen Kommentare richtig verstehe, liegt es an irgendwelchen Inkonsistenzen, die dann wohl - von welcher Seite auch immer - behoben werden bzw. sich von selbst beheben.
Ich habe in meinem OL (Windows 10) mehrere Postfächer: Exchange 365 und IMAP (bei 1&1). Die Meldung kommt immer nur für die IMAP-Postfächer, und zwar gleichzeitig auch auf meinem Android Handy (hier auch Outlook und dieselben Postfächer Exchange und IMAP)!
Wie gesagt, nach wenigen Tage war bei mir immer Ruhe. Abhilfeversuche waren erfolglos (insbes. Löschen und Neuanmelden des Postfachs oder Windows/Android-Reboot). Meine Empfehlung daher: Einfach abwarten!
Ich habe in meinem OL (Windows 10) mehrere Postfächer: Exchange 365 und IMAP (bei 1&1). Die Meldung kommt immer nur für die IMAP-Postfächer, und zwar gleichzeitig auch auf meinem Android Handy (hier auch Outlook und dieselben Postfächer Exchange und IMAP)!
Wie gesagt, nach wenigen Tage war bei mir immer Ruhe. Abhilfeversuche waren erfolglos (insbes. Löschen und Neuanmelden des Postfachs oder Windows/Android-Reboot). Meine Empfehlung daher: Einfach abwarten!