sirsimon
Goto Top

Office365 Business Essentials: Vorgehensweise beim Ausscheiden eines Benutzers

Hallo zusammen,

wie geht ihr vor, wenn ein Benutzer aus Office365 Business Plänen ausscheiden soll? Also beispielsweise eine Firma einen Mitarbeiter verliert und dessen Konto deaktiviert werden soll?

Wie geht ihr vor, dass die vorhanden Mails beispielsweise nicht verloren gehen, wenn der Benutzer einfach gelöscht wird?

Danke!

Content-ID: 426305

Url: https://administrator.de/contentid/426305

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr

marc-1303
Lösung marc-1303 08.03.2019 aktualisiert um 11:54:29 Uhr
Goto Top
Hallo SirSimon

Regelmässig Backups. Die Mails sind so jederzeit, auch nach Ausscheiden des Mitarbeiters, aus dem Backupspeicher abrufbar.
Ein gutes Tool bietet z.B. Veeam mit Backup for Microsoft Office 365.

Grüsse
Marc
nEmEsIs
Lösung nEmEsIs 08.03.2019 um 23:14:30 Uhr
Goto Top
Hi

Was auch geht ist die Mailbox in eine Shared zu verwandeln.
Machen wir so, da es ja immer einen Vertreter oder Abteilungsleiter gibt.

Gut beschrieben:

https://www.nucleustechnologies.com/blog/convert-a-user-mailbox-to-share ...
Mit freundlichen Grüßen Nemesis