sirsimon
Goto Top

SIP Client zur Verbindung mit Fritzbox UND inkl. Plugin für Outlook

Moin zusammen,

folgender Plan:
- Telefonieren am PC mit Headset über die Nummern in der Fritzbox
- Wählen aus dem Kontaktlisten von Outlook heraus

Wer hat da mit entsprechender Software Erfahrungen?

Wichtig: Es MUSS zwingend aus Outlook wählbar sein. Also nicht:
- Microsip beispielsweise klappt toll mit der Fritzbox, hat aber kein Outlook-Plugin.
- Fritzbox Telefon-dingsbums (wer es nicht kennt: ja, das Plugin heißt wirklich so!) kann zwar aus Outlook heraus telefonieren, ist aber an ein Telefon an der Fritzbox gebunden.

Muss nicht kostenlos sein, darf gerne was kosten, aber sollte dann halt auch ordentlich funktionieren.

Vielen Dank Euch!

Mfg

SirSimon

Content-Key: 542723

Url: https://administrator.de/contentid/542723

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: NordicMike
NordicMike Feb 02, 2020 updated at 14:15:44 (UTC)
Goto Top
Hallo Sir,

aus Outlook wählt man mit Tapi. Such Dir einen SIP Client mit TAPI Unterstützung aus.
Member: em-pie
Solution em-pie Feb 02, 2020 at 16:14:01 (UTC)
Goto Top
Moin,

ggf hilft dir das:
https://www.phonesuite.de/hlp/de/client/topics/fritzbox.htm


Die FB direkt anzusteuern fürfte schwierig werden, da AVM den eigenen TAPI-Treiber hat sterben lassen...

Gruß
em-pie
Member: Looser27
Looser27 Feb 03, 2020 at 07:17:21 (UTC)
Goto Top
Moin,

das läßt sich leichter lösen mit einer echten kleinen VOIP-Telefonanlage, z.B Asterisk.
Die kleine Lösung von Starface ist für 3 User kostenlos und deckt das mittels UCC-Client ab.

Gruß

Looser
Member: SirSimon
SirSimon Feb 04, 2020 updated at 14:08:40 (UTC)
Goto Top
@em-pie:Danke, hab ich mir gerade mal angesehen und für sehr ansprechend befunden! face-smile Wir nutzen jetzt mal die Testphase gar aus und entscheiden dann.
Member: Survival62
Survival62 Jul 13, 2020 at 20:54:22 (UTC)
Goto Top
Hallo SirSimon,
wärst Du so lieb und teilst uns Deine Ergebnisse mit!

Gruß
Christian
Member: SirSimon
SirSimon Jul 14, 2020 at 05:14:45 (UTC)
Goto Top
Aber gerne: Wir haben jetzt Phonesuite seit knapp 3 Monaten im Einsatz, klappt in Verbindung mit Office365 (Microsoft365) und Fritzbox sehr gut. Installation ist einfach und schnell, auch von außen an eine Fritzbox.
Member: Survival62
Survival62 Jul 14, 2020 at 08:55:30 (UTC)
Goto Top
Zitat von @SirSimon:

Aber gerne: Wir haben jetzt Phonesuite seit knapp 3 Monaten im Einsatz, klappt in Verbindung mit Office365 (Microsoft365) und Fritzbox sehr gut. Installation ist einfach und schnell, auch von außen an eine Fritzbox.

Vielen Dank, dann werde ich das auch mal testen.

Gruß
Christian