Office365 Outlook öffnet Exchange Konto auf neuem Computer nicht
Hallo zusammen,
ich habe bei einem Kunden von uns ein Problem.
Und zwar hat der Kunde einen neuen PC bekommen und wollte dann sein Exchange Konto dort einrichten.
Dies hat im ersten Moment auch funktioniert, nur irgendwann kam die Fehlermeldung: "Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Fehler bei der Anmeldung bei Microsoft Exchange."
Es handelt sich hierbei um einen Domänenrechner und einem Exchange 2013 auf einem Windows Server 2012.
Ich habe schon sehr viel ausprobiert, offizielle Hilfen von Microsoft, Profil gelöscht/neu angelegt, Windows 10 zurückgesetzt, Mailbox vom Benutzer entfernt und wieder hinzugefügt.. Also ich bin jetzt irgendwie am Ende meines Lateins.
Das Konto ist immer noch auf dem alten PC eingebunden und funktioniert wunderbar!
Hat jemand von euch eine Idee?
Mit freundlichen Grüßen
Adrian
ich habe bei einem Kunden von uns ein Problem.
Und zwar hat der Kunde einen neuen PC bekommen und wollte dann sein Exchange Konto dort einrichten.
Dies hat im ersten Moment auch funktioniert, nur irgendwann kam die Fehlermeldung: "Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Fehler bei der Anmeldung bei Microsoft Exchange."
Es handelt sich hierbei um einen Domänenrechner und einem Exchange 2013 auf einem Windows Server 2012.
Ich habe schon sehr viel ausprobiert, offizielle Hilfen von Microsoft, Profil gelöscht/neu angelegt, Windows 10 zurückgesetzt, Mailbox vom Benutzer entfernt und wieder hinzugefügt.. Also ich bin jetzt irgendwie am Ende meines Lateins.
Das Konto ist immer noch auf dem alten PC eingebunden und funktioniert wunderbar!
Hat jemand von euch eine Idee?
Mit freundlichen Grüßen
Adrian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 530739
Url: https://administrator.de/contentid/530739
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 08:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
welchen Patchstand haben denn Exchange und Outlook? Alles aktuell bzw. mindestens Exchange SP1 installiert? Verschlüsselung zwischen Client und Server ordentlich eingerichtet?
Was ist denn im E-Mail Konto unter "Systemsteuerung" --> "E-Mail" --> "E-Mail Konten" --> "Ändern" --> "Weiter Einstellungen" --> "Sicherheit" eingestellt? Da mal testweise die Verschlüsselung raus nehmen.
welchen Patchstand haben denn Exchange und Outlook? Alles aktuell bzw. mindestens Exchange SP1 installiert? Verschlüsselung zwischen Client und Server ordentlich eingerichtet?
Was ist denn im E-Mail Konto unter "Systemsteuerung" --> "E-Mail" --> "E-Mail Konten" --> "Ändern" --> "Weiter Einstellungen" --> "Sicherheit" eingestellt? Da mal testweise die Verschlüsselung raus nehmen.
Kannst du den Verbindungsstatus einsehen?
https://support.microsoft.com/de-de/help/2737188/description-of-the-conn ...
Und ist alles ok mit dem Autodiscover?
https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum/msoffice_o365admin-ms ...
https://support.microsoft.com/de-de/help/2737188/description-of-the-conn ...
Und ist alles ok mit dem Autodiscover?
https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum/msoffice_o365admin-ms ...