adrnex
Goto Top

Draytek Vigor 130 DSL Geschwindigkeit niedrig

Guten Abend zusammen,

ich habe von meinem Ausbilder die Aufgabe bekommen mich um den Internetanschluss in unserem neuen Bürogebäude zu kümmern. Gesagt getan, habe ich eine 175er Leitung bei der Telekom beauftragt (das höchste was möglich war).

Diese wurde nun am Mittwoch durch einen Telekom Techniker Einsatzbereit gemacht. Mit seinem Argus Messgerät hatte er eine DSL Geschwindigkeit von 181.000, mein Draytek Vigor 130 bekommt aber nur 111.000. Gibt es hier Unterschiede?

Lohnt es sich eine Fritte zu kaufen, kann die das besser, oder zeigt das Messgerät nur die maximal mögliche Geschwindigkeit an?

Ich hätte nämlich schon gerne etwas mehr. Andernfalls muss ich eine SDSL oder Richtfunk Leitung bestellen.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Adrian

Content-Key: 654442

Url: https://administrator.de/contentid/654442

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: tikayevent
Solution tikayevent Feb 21, 2021 updated at 00:33:29 (UTC)
Goto Top
Für 175Mbit benötigst du ein Supervectoring-fähiges Modem, du hast aber nur ein Vectoring-fähiges. Du brauchst ein Vigor 165. Der Upload wird aber bei 40Mbit bleiben.

PS: G.SHDSL wäre viel langsamer. Maximum bei vier Paaren und der höchstmöglichen Datenrate wären 65Mbit, wobei mir in DE kein Provider bekannt ist, der solch hohen Datenraten anbietet.
Member: ADRNEX
ADRNEX Feb 21, 2021 at 02:15:58 (UTC)
Goto Top
Das ist mir ja gar nicht aufgefallen.. Danke dir, dann kaufe ich mir wohl ein 165 👍
Member: aqui
aqui Feb 21, 2021 updated at 09:54:40 (UTC)
Goto Top