OfficeScan Upgrade von 6.5 zu Version 8 - wie Clients mitaktualisieren?
Ich bin ganz neu in der Branche und dementsprechend noch etwas grün hinter den Ohren.
Wir ahben hier ein Netz wo OfficeScan 6.5 läuft, das alles soll auf die neue Version 8 umgestellt werden, es gibt einen Server und Clients.
Wie man den Server sauber upgraden kann, steht in der knowledge-base von Trend Micro.
Nur wozu ich auch nach fast 'nem tag Suche nicht finde: Wie aktualisiere ich die Clients möglichst automatisch mit?
Also: Wenn der Server aktuell ist, mekren die alten Client, dass der Server neuer ist und tauschen nicht nur die Patterns, sondern die ganze Software? Muss ich den Server irgendwie konfigurieren, sodass er alte Client aktualisiert?
Wir ahben hier ein Netz wo OfficeScan 6.5 läuft, das alles soll auf die neue Version 8 umgestellt werden, es gibt einen Server und Clients.
Wie man den Server sauber upgraden kann, steht in der knowledge-base von Trend Micro.
Nur wozu ich auch nach fast 'nem tag Suche nicht finde: Wie aktualisiere ich die Clients möglichst automatisch mit?
Also: Wenn der Server aktuell ist, mekren die alten Client, dass der Server neuer ist und tauschen nicht nur die Patterns, sondern die ganze Software? Muss ich den Server irgendwie konfigurieren, sodass er alte Client aktualisiert?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 68536
Url: https://administrator.de/forum/officescan-upgrade-von-6-5-zu-version-8-wie-clients-mitaktualisieren-68536.html
Ausgedruckt am: 19.04.2025 um 11:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar