Offline Ordner Synchronisation bei W2k3 per Gruppenrichtlinie deaktivieren

Mitglied: bacardischmal

bacardischmal (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2009, aktualisiert 14:02 Uhr, 8204 Aufrufe

Hallo,
ich habe hier einen W2k3 Server in der Domäne und einen Samba fileserver, jetzt habe ich die Eigenen Dateien der Benutzer vom W2k3 Server auf den Samba Server verfrachtet, danach Pfad geändert. Jetzt will er immer wenn ich mich abmelde die die Eigenen Dateien Syncronisieren. Beim W2k3 Server hatte ich das in der Freigabe schon abgestellt,
Offlineeinstelungen>Dateien oder Programme der Freigabe nicht offline verfügbar machen
Jetzt bei samba weis ich nicht ob es da auch einen befehl gibt damit man das unterbinden kann, bei den Netzlaufwerken vom samba steht auch wieder Syncronisieren dabei wenn ich rechtsklick drauf mache bei den andern nicht.

Habe jetzt versucht die offlinedateien über die Gruppenrichtlinen zu verbieten aber das macht er nicht so wie ich mir das gedacht habe was muss ich da anders einstellen?

www.bacardi.skas.de/GPO1.jpg
www.bacardi.skas.de/GPO2.jpg

gruß
bacardi
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Adventskalender 2020
LochkartenstanzerInformationOff Topic18 Kommentare

Was haltet ihr von einer Sammlung von Adventskalendern? (Hier im Thread z.B.) Ich fang mal mit dem Heise-Kalender an: ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing17 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Netzwerke
Router1, Router2 + Repeater untereinander erreichbar machen (OpenWrt)
WinstarFrageNetzwerke15 Kommentare

Guten Abend! Kurz vorweg ja, ich weiß dass es hier bereits eine Anleitung gibt, wie man verschiedene Netzwerke zusammen ...

DSL, VDSL
Router für getrenntes Heim- und Gästenetzwerk (Pension)
GoldkindlFrageDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, wir sind Endverbraucher und haben durch Google dieses Forum in der Hoffnung gefunden, dass uns jemand weiterhelfen ...

Hardware
Verwertung alter Hardware
quin83FrageHardware13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns liegt immer mehr Hardware im Lager, welche eigentlich nicht alt ist, aber bei uns keine ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Synchronisation zwischen Sitzungshosts
DOCTRLFrageWindows Server21 Kommentare

Hallo zusammen, etwas passendes habe ich in der Suche nicht gefunden, deswegen hier folgendes Problem Wir haben derzeit noch ...

SAN, NAS, DAS
Synchronisation großer Dateien
gelöst ThinkBadFrageSAN, NAS, DAS14 Kommentare

Hi und liebe Grüße in die Runde, ich habe eine Frage zur technischen Umsetzbarkeit. Ich würde gern an zwei ...

Windows Server
Roaming Profile aktive Synchronisation
gelöst 134196FrageWindows Server7 Kommentare

Moin, gibt es in den GPOs auf dem MS Win 2012 R2 Server oder wo auch immer, die Möglichkeit ...

Outlook & Mail
Office 2016 Kalender-Synchronisation
j1m3e84FrageOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo Community! Wir haben bei uns einen Fall mit Folgender Fehlermeldung: 12:14:10 Synchronisiererversion 16.0.4888 12:14:10 Postfach "userXYZ" wird synchronisiert ...

Windows Server
Synchronisation von Millionen Dateien
xanacasFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo Leute, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Performanten Sync-Client. Folgende Ausgangssituation: von einem Windows Server 2008R2 ...

Cloud-Dienste

Nextcloud - Synchronisation freigegebener Ordner

emeriksFrageCloud-Dienste1 Kommentar

Hi, vornweg: Ich habe von Nextcloud keine Ahnung. Kollege im Urlaub. Ich versuche, allein damit klar zu kommen. Ich ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud