Offline P2V Konverter

Guten Morgen liebe Admins,
ich möchte einen alten Windows Server 2003 R2 SP2 von der physischen Maschine in unsere Hyper-V umgebung konvertieren.
Mit unserem Virtuelen Maschine Manager 2008 R2 scheitert es. Hier kann das Tool die Daten des Servers nicht auslesen.Angeblich nicht ausreichende Rechte vorhanden. Server ist aber wieder jeder andere Server in der Domäne.
Diese Probleme treten nur bei Server 2003 und Windows XP systemen auf. Mit Win7, Server 2008 oder höher gibt es keine Probleme.
Mit Disk2VHD geht der Server in die Knie. Meine Vorgänger haben diesen Server mit nur einem 1GB Ram ausgerüstet.
Nur möchte ich eine Offline Konvertierung vornehmen.
Kennt Ihr vielleicht ein geeignetes Tool?
Google hat mir noch nicht viel gebracht.

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße
Nico

Content-Key: 223872

Url: https://administrator.de/contentid/223872

Ausgedruckt am: 28.09.2021 um 07:09 Uhr

Mitglied: colinardo
colinardo 07.12.2013 aktualisiert um 10:04:03 Uhr
Goto Top
Hallo Nico,
lese dir mal zum Berechtigungsproblem die folgende Seite durch:
http://support.microsoft.com/kb/969965

Wenn das nicht hilft, bau die Platte aus und Pflanze sie in ein System ein das genügend Power hat und mach dort die Konvertierung.
Alternativ geht die Konvertierung auch manuell mit Robocopy, siehe dazu hier, mit ein paar Anpassungen geht dies auch mit einem Server 2003 System, das sollte auch mit weniger Potenter Hardware funktionieren.
Wenn's klicki-bunti sein soll gehts z.B. auch mit "Paragon Harddisk Manager" oder den Business Acronis Versionen.

Grüße Uwe
Mitglied: Grobi81
Grobi81 07.12.2013 um 11:32:37 Uhr
Goto Top
Hallo Uwe,
Danke für dein Feedback.
Den Artikel von Microsoft habe ich gestern auch schon durchgearbeitet. Hat leider nicht geholfen.
Die beiden anderen Links schaue ich mir mal an.
Vielen Dank und noch einen schönen zweiten Advent.
;-) face-wink

Grüße Nico
Heiß diskutierte Beiträge
info
Bundeswehr lässt Retro Funkgeräte für 600 Millionen Euro produzierenhacktorVor 1 TagInformationHardware13 Kommentare

Dachte zuerst das ist ein verspäteter Aprilscherz Die saufen da offensichtlich zu viel Club-Cola au banan. ...

question
Neue Verschlüsselung TLS 1.3eberhartIIVor 1 TagFrageDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, es geht um eine Verschlüsselung, die die Telekom seit 02. September 2021 einsetzt. Ab diesem Datum müssen die E-Mails mit dem Schlüssel TLS 1.3 ...

question
Zentrales Nutzermanagement Windows ServerDeltaDragonVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, Ich suche hier heute Euren Rat zum Thema Nutzermanagement auf einem Windows-V-Server Kenntnisse Ich bin zwar seit zehn Jahren Softwareentwickler (Java), habe jedoch ...

general
Frage an die IT-Administratoren in UnternehmenFuchor2020Vor 17 StundenAllgemeinOff Topic12 Kommentare

Hallo Leute, freue mich hier im Forum dabei sein zu dürfen. Da ich noch relativ neu in der IT Branche bin, befasse ich mich aktuell ...

question
BIOS-Passwort beim Neustart umgehenFreeBSDVor 14 StundenFrageEntwicklung11 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem und zwar haben wir in der Firma mehrere Notebooks im Einsatz ...

question
Partition reparieren, oder löschen ?Hermann73Vor 1 TagFrageWindows 107 Kommentare

Vielleicht ist das für manche eine dumme Frage. Kann man eine defekte Partition löschen? Ich habe das Problem, dass ich auf die Partition "E" durch ...

question
Keine Internet mit IPv6 in den VLANs (FritzBox auf SG350) gelöst derBenVor 1 TagFrageRouter & Routing9 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch bitte eure Hilfe im Bezug auf VLAN und IPv6. Problem: Keine Internetverbindung mit IPv6 in den VLAN´s Netzwerkaufbau: Internet (VodafoneCable + ...

question
Merkwürdige Meldung im iPhone Safari BrowsermartenkVor 15 StundenFrageiOS8 Kommentare

Hallo Gemeinschaft ich bekomme seit kurzem dieses Bild in Safari: Was bedeutet es? ...