Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Offline Synchronisation verweigert

Mitglied: HerrBoedefeld

HerrBoedefeld (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2006, aktualisiert 07.03.2006, 9111 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo zusammen

ich habe folgendes Szenario:

Server 2003 Domäne
Diverse User haben Notebooks und Desktoprechner mit per Skript gemappten Laufwerken ( unter anderem auch das Homeverzeichnis).
Alle User können ganze Netzlaufwerke offline verfügbar machen und auch ihre Homelaufwerke - nur einer nicht !!!!

Dieser User kann jedes Netzwerklaufwerk auf offline schalten NUR sein Home-Verzeichnis nicht.
Er bekommt immer die Fehlermeldung er hätte keine Berechtigung.

Berechtigung auf home$ ist Jeder - Lesen
Berechtigung auf home$/u.ser ist u.ser - Ändern

Speichern, Ändern bzw. Neuanlegen von Dateien funktioniert ohne Probleme.

Synchronisation nicht. Auch nicht auf anderen Maschinen (z.B. auf seinem Desktoprechner oder meinem PC)
Profilerneuerung hat nicht geholfen.
Berechtigungen sind doch ausreichend, wieso dann immer wieder diese Meldung "Zugriff verweigert" ?

Ich hab auch schon mal in seinem Home-verzeichnis ihm alle Berechtigungen durchvererbt, aber ohne Erfolg....

Ich kriegs es einfach nicht hin --- *rauff*



Hat jemand ein ähnliches Problem oder kennt die (sicherlich) simple Lösung ??
Mitglied: 26154
02.03.2006 um 14:36 Uhr
kann es vielleicht daran liegen, dass die dateien schreibgeschützt sind, und deshalb nicht überschrieben werden können, oder von einem anderen verwendet???
Bitte warten ..
Mitglied: HerrBoedefeld
02.03.2006 um 16:17 Uhr
wenn es nur zwei oder drei wären, dann ja
aber bei etwa 1 GB Daten ist es unwahrscheinlich...

naja und dann kommt ja noch dazu, dass er nicht ein einziges mal sysnchronisieren kann, also auch nicht erst einmal alle files in den offline ordner geschoben bekommt - schon da kriegt er die fehlermeldung

ach ja, und sein AD Profil sieht genauso aus wie das meinige - und bei mir geht es (also bei meinem Homelaufwerk)
Bitte warten ..
Mitglied: 26154
02.03.2006 um 17:07 Uhr
dann weiß ich auch nicht weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni
02.03.2006 um 21:53 Uhr
dann weiß ich auch nicht weiter.

@26154

Hi,

"1a Kommentar", muß man schon sagen, dass der aber mit 5 * bewertet wurde.....

Hast du einen Helfershelfer, der dich hochpuschen will??

Gruß
Günni
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
02.03.2006 um 22:27 Uhr
@Günni
Hast du einen Helfershelfer, der dich hochpuschen will??
Vielleicht kann ja soulwarrior gar nichts dafür, aber diesen Schwachkopf, der jedes Niesen von soulwarrior als "Lösung" bewertet, den werden meine Bätsche bis morgen abend gefunden haben..

Grüße
Biber aka The Trollhunter
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni
02.03.2006 um 22:39 Uhr
@Trollhunter,

gute Jagd...

Gruß
Günni
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
02.03.2006 um 22:40 Uhr
Hallo

das ist mir schon in anderen Beiträgen auf gefallen. Sehr komische Sache schaut mal unter den Beitrag wo es um die Grafikkarte ging, da war für die antwort " Schade. " wurden 5 Sterne vergeben. Sehr merkwürdig.

MFG

PS: Tut mir auch leid das wir dir nicht wirklich helfen können und deinen Beitrag so missbrauchen.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
02.03.2006 um 22:46 Uhr
@RobertTischler
Ebenfalls auffällig bei dem Grafikkartenbeitrag sind die Sekunden-Abstände zwischen einigen Fragen und Antworten *ggg

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Breit grinsend
Biber

@Herr Bödefeld:
Sorry, dass wir Deinen Beitrag so zumüllen - ich habe leider wirklich keine konstruktive Antwort auf Deine Frage. Und stelle auch hiermit meine OffTopic-Kommentare wieder ein.
Bitte warten ..
Mitglied: HerrBoedefeld
03.03.2006 um 05:53 Uhr
Ha .. und ich dachte schon hier steht irgendwo die Lösung für dieses wirklich seltsame Phänomen

*gg* Wem von Euch soll ich denn jetzt 5 Sterne geben *gg*
Bitte warten ..
Mitglied: HerrBoedefeld
07.03.2006 um 18:29 Uhr
So, mittlerweile hab ich das Notebook neu aufgesetzt

- und siehe da

- altes Problem ...



hat denn keiner noch irgendeine Idee ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Synchronisation - Benutzerdaten
Frage von Timi97Microsoft1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe ein Frage zur Synchronisierung von Benutzerdaten. Bei uns besitzt jeder einen Desktop & Laptop. Jeder ...

Cloud-Dienste
Owncloud Ordner Synchronisation
gelöst Frage von netscratCloud-Dienste3 Kommentare

Hallo liebe Gemeinschaft, ich komm gleich zum Punkt. Der Kunde hat einen Owncloud Plattform eingerichtet bekommen. Dort ist ein ...

SAN, NAS, DAS
Synchronisation großer Dateien
gelöst Frage von ThinkBadSAN, NAS, DAS14 Kommentare

Hi und liebe Grüße in die Runde, ich habe eine Frage zur technischen Umsetzbarkeit. Ich würde gern an zwei ...

Windows Server
Roaming Profile aktive Synchronisation
gelöst Frage von 134196Windows Server7 Kommentare

Moin, gibt es in den GPOs auf dem MS Win 2012 R2 Server oder wo auch immer, die Möglichkeit ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 20 StundenSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 3 TagenOff Topic14 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 3 TagenHumor (lol)5 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Windows 7

Updates zum Nachrüsten des SHA-2-Support für Windows 7 SP1, Windows Server 2008 (R2) und WSUS 3.0 SP2 sind da

Information von kgborn vor 5 TagenWindows 7

Wie bereits früher angekündigt (Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019) hat Microsoft die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Cloud-Dienste
Remotedesktopverbindungen beeinflussen sich gegenseitig
gelöst Frage von Samy89Cloud-Dienste15 Kommentare

Moin, ich habe mehrere RDPs gleichzeitig laufen, auf denen jeweils ein Script via Powershell läuft. In diesem Prozess benutzt ...

Netzwerkgrundlagen
Reicht 10GBit Uplink Port für Stacking für ein 10GBit Switch?
gelöst Frage von walnickNetzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo, Ich habe eine frage. Ich überlege gerade 2 neue Switche von CiscoSG350XG-24F  zu kaufen und die als Core ...

LAN, WAN, Wireless
Switch als Verbindung von 2 Netzwerken
gelöst Frage von Lutz-ReLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Guten Tag Ich hab folgendes Problem 2 Rechner und 2 IP Kameras sind ohne dhcp in einen IP4 Netzwerk ...

DNS
Größere DNS Probleme nach zweitem DC. Eigentlich sollte es auch dadurch besser werden
Frage von TeWutzDNS12 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich letzte Woche erfolgreich einen zweiten DC ) an den Start gebracht habe melden sich weiterhin ...