Offline Synchronisation verweigert
Hallo zusammen
ich habe folgendes Szenario:
Server 2003 Domäne
Diverse User haben Notebooks und Desktoprechner mit per Skript gemappten Laufwerken ( unter anderem auch das Homeverzeichnis).
Alle User können ganze Netzlaufwerke offline verfügbar machen und auch ihre Homelaufwerke - nur einer nicht !!!!
Dieser User kann jedes Netzwerklaufwerk auf offline schalten NUR sein Home-Verzeichnis nicht.
Er bekommt immer die Fehlermeldung er hätte keine Berechtigung.
Berechtigung auf home$ ist Jeder - Lesen
Berechtigung auf home$/u.ser ist u.ser - Ändern
Speichern, Ändern bzw. Neuanlegen von Dateien funktioniert ohne Probleme.
Synchronisation nicht. Auch nicht auf anderen Maschinen (z.B. auf seinem Desktoprechner oder meinem PC)
Profilerneuerung hat nicht geholfen.
Berechtigungen sind doch ausreichend, wieso dann immer wieder diese Meldung "Zugriff verweigert" ?
Ich hab auch schon mal in seinem Home-verzeichnis ihm alle Berechtigungen durchvererbt, aber ohne Erfolg....
Ich kriegs es einfach nicht hin --- *rauff*
Hat jemand ein ähnliches Problem oder kennt die (sicherlich) simple Lösung ??
ich habe folgendes Szenario:
Server 2003 Domäne
Diverse User haben Notebooks und Desktoprechner mit per Skript gemappten Laufwerken ( unter anderem auch das Homeverzeichnis).
Alle User können ganze Netzlaufwerke offline verfügbar machen und auch ihre Homelaufwerke - nur einer nicht !!!!
Dieser User kann jedes Netzwerklaufwerk auf offline schalten NUR sein Home-Verzeichnis nicht.
Er bekommt immer die Fehlermeldung er hätte keine Berechtigung.
Berechtigung auf home$ ist Jeder - Lesen
Berechtigung auf home$/u.ser ist u.ser - Ändern
Speichern, Ändern bzw. Neuanlegen von Dateien funktioniert ohne Probleme.
Synchronisation nicht. Auch nicht auf anderen Maschinen (z.B. auf seinem Desktoprechner oder meinem PC)
Profilerneuerung hat nicht geholfen.
Berechtigungen sind doch ausreichend, wieso dann immer wieder diese Meldung "Zugriff verweigert" ?
Ich hab auch schon mal in seinem Home-verzeichnis ihm alle Berechtigungen durchvererbt, aber ohne Erfolg....
Ich kriegs es einfach nicht hin --- *rauff*
Hat jemand ein ähnliches Problem oder kennt die (sicherlich) simple Lösung ??
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 27222
Url: https://administrator.de/contentid/27222
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 05:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
kann es vielleicht daran liegen, dass die dateien schreibgeschützt sind, und deshalb nicht überschrieben werden können, oder von einem anderen verwendet???
dann weiß ich auch nicht weiter.
Hallo
das ist mir schon in anderen Beiträgen auf gefallen. Sehr komische Sache schaut mal unter den Beitrag wo es um die Grafikkarte ging, da war für die antwort " Schade. " wurden 5 Sterne vergeben. Sehr merkwürdig.
MFG
PS: Tut mir auch leid das wir dir nicht wirklich helfen können und deinen Beitrag so missbrauchen.
das ist mir schon in anderen Beiträgen auf gefallen. Sehr komische Sache schaut mal unter den Beitrag wo es um die Grafikkarte ging, da war für die antwort " Schade. " wurden 5 Sterne vergeben. Sehr merkwürdig.
MFG
PS: Tut mir auch leid das wir dir nicht wirklich helfen können und deinen Beitrag so missbrauchen.
@RobertTischler
Ebenfalls auffällig bei dem Grafikkartenbeitrag sind die Sekunden-Abstände zwischen einigen Fragen und Antworten *ggg
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
Breit grinsend
Biber
@herr Bödefeld:
Sorry, dass wir Deinen Beitrag so zumüllen - ich habe leider wirklich keine konstruktive Antwort auf Deine Frage. Und stelle auch hiermit meine OffTopic-Kommentare wieder ein.
Ebenfalls auffällig bei dem Grafikkartenbeitrag sind die Sekunden-Abstände zwischen einigen Fragen und Antworten *ggg
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
Breit grinsend
Biber
@herr Bödefeld:
Sorry, dass wir Deinen Beitrag so zumüllen - ich habe leider wirklich keine konstruktive Antwort auf Deine Frage. Und stelle auch hiermit meine OffTopic-Kommentare wieder ein.