Probleme beim mappen der Homelaufwerke W2K3 Server
Hallo zusammen
ich habe immer wieder das Problem, das sich die User unserer Domäne anmelden und statt der im Profil eingestellten Homelaufwerke einfach nur das gesamte Home$-Verzeichnis zugewiesen bekommen... wenn da nicht die NTFS Berechtigungen wären würde das ja "freie Auswahl" bedeuten.
Leider können die User dann aber auch nicht einfach in "ihr" Homedir wechseln - nicht ausreichend Berechtigung ... ??!!
Manuelles trennen und mappen über net use u: \\server\home$\u.sername geht dann allerdings wieder.
Und damit es nicht so einfach ist, manchmal funktioniert die Anmeldung nach Neustart, manchmal nicht...
Kennt jemand ein ähnliches Problem oder sogar die Lösung ??
ich habe immer wieder das Problem, das sich die User unserer Domäne anmelden und statt der im Profil eingestellten Homelaufwerke einfach nur das gesamte Home$-Verzeichnis zugewiesen bekommen... wenn da nicht die NTFS Berechtigungen wären würde das ja "freie Auswahl" bedeuten.
Leider können die User dann aber auch nicht einfach in "ihr" Homedir wechseln - nicht ausreichend Berechtigung ... ??!!
Manuelles trennen und mappen über net use u: \\server\home$\u.sername geht dann allerdings wieder.
Und damit es nicht so einfach ist, manchmal funktioniert die Anmeldung nach Neustart, manchmal nicht...
Kennt jemand ein ähnliches Problem oder sogar die Lösung ??
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 23445
Url: https://administrator.de/contentid/23445
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 00:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Funktionieren die anderen, per Script gemappten, Laufwerke denn einwandfrei?
Dann würde ich an deiner Stelle das Homelaufwerk ins Script aufnehmen.
Mglw. hat es mit dem Punkt im Anmeldenamen zu tun.
Denkbar wäre, dass alles nach dem Punkt als Extension (und das ganze somit als Datei) interpretiert wird. Da aber Dateien nicht gemappt werden können wird das übergeordnete Verzeichnis genommen.
Ist aber, wie gesagt, nur ein Gedanke.
Gruß
gemini
Dann würde ich an deiner Stelle das Homelaufwerk ins Script aufnehmen.
Mglw. hat es mit dem Punkt im Anmeldenamen zu tun.
Denkbar wäre, dass alles nach dem Punkt als Extension (und das ganze somit als Datei) interpretiert wird. Da aber Dateien nicht gemappt werden können wird das übergeordnete Verzeichnis genommen.
Ist aber, wie gesagt, nur ein Gedanke.
Gruß
gemini