Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Offline-Synchronisierung mit Win7 und DWG-Dateien fehlerhaft

Mitglied: listit

listit (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2011 um 09:08 Uhr, 3145 Aufrufe, 1 Kommentar

Haben seit Einführung von Win7 ziemliche Probleme mit der Offline-Synchronisierung, welche mit Win XP nie ein Thema waren.
Client Win7 (kein SP)
MS Windows Server 2003 R2 mit SP2 und DFS Replizierung

Problem tritt bei AutoCAD 2011 DWG Dateien auf (zumindest bisher nur immer bei DWG feststellbar)
1) User Synchronisiert einen Ordner mit 6 Dateien und ist dann damit außer Haus
2) Die Dateien werden Offline nicht verändert
3) Beim Anmelden am Netzwerk (wo auch Synchronisierung erfolgt) hat User alle 6 Dateien auf seinem Client - kein Sync-Konflikt wird angezeigt
4) Am Server fehlen jetzt jedoch 2 Dateien !!
5) Wenn man sich am Client die Offlinedateien genau ansieht (vom Synccenter aus) dann sieht man auf einmal direkt an den Dateien, dasss es einen Konflikt gibt, weil genau auf diesen Dateien "Synchronisierung erforderlich" angezeigt wird.
Stosst man die allgemeine Synchronisierung im Synccenter nochmals an, wird alles als ok angezeigt (auch kein Konflikt!) - jedoch die 2 Dateien fehlen immer noch am Server.
6) Nun kann man die Dateien im Explorer direkt anklicken und synchronisieren lassen -> dabei kommt jetzt jedoch ein Fenster, welches einen Versionskonflikt anzeigt!
Man kann jetzt wählen zwischen
A) Die Datei unter einem anderen Namen abspeichern
B) Beide Versionen löschen (obwohl Datei am Server gar nicht vorhanden ist)

Somit ist keine dieser Varianten hilfreich, die Datei am Server wieder richtig herzustellen.

Dieses Verhalten macht uns natürlich gewaltige Probleme, weil wir dadurch am Server Daten verlieren und keiner etwas mitbekommt.
Außer wenn andere User die Daten benötigen und nicht finden.

Kennt jemand dieses Verhalten und weiß Rat - habe schon viel gegoogelt, bin aber nicht wirklich fündig geworden.
Evtl. ist es ein Problem was nur in Verbindung mt AutoCAD 2011 oder DFS Replizierung auftritt (diese beiden Dinge sind jedoch gesetzt, da kommen wir nicht drum herum).
Mitglied: listit
09.09.2011 um 09:54 Uhr
Zusatz zu o.a. Problem:

Nach erfolgter Wiederherstellung auf beiden Seiten (kein Sync-Konflikt mehr auf der Datei) trat der Fehler wieder auf.
1) User Öffnete und Bearbeitete eine dieser DWG-Dateien auf seinem PC.
2) Als er die Datei nach Änderung abspeichert, verschwand sie wieder vom Server und war nur noch offline auf seinem PC verfügbar.

Somit bin ich wieder am Anfang.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Robocopy Fehlerhaft
gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Zusammen, evtl kann jemand helfen. Bei der Quelle habe ich leider ein Leerzeile, im Netz lese ich immer ...

Administrator.de Feedback
Suchergebnisszähler Fehlerhaft
gelöst Frage von Snowman25Administrator.de Feedback2 Kommentare

Hi, mir ist aufgefallen, dass die Zeile "0 - 15 von 10.194 Beiträge gefunden" 0-basiert ist. Allerdings gibt es ...

Administrator.de Feedback
Codeformatierung fehlerhaft
gelöst Frage von FriemlerAdministrator.de Feedback11 Kommentare

Hallo administrator.de Team, mir fiel schon vor einigen Wochen (nach den letzten Updates) auf, dass die Codeformatierung nicht mehr ...

Windows 7

Datenverlust durch Offline Synchronisierung

gelöst Frage von BlackscaleWindows 73 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein schwerwiegendes Problem mit der Offline-Synchronisation von Windows 7. Bei uns im Betrieb hat jeder ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 13 StundenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 1 TagWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 3 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 4 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server12 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...