Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

offlinedateien einfach löschen??

Mitglied: ollip

ollip (Level 1) - Jetzt verbinden

12.11.2004, aktualisiert 10.01.2005, 9344 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo

Hab hier das folgende Problem. Im Firmennetzwerk wurden ein Teil der Share-mappings geändert. Leider wurde nicht bedacht das ein vorstand hier Offlinedateien auf einem der Shares synchronisiert. Nun bekommt er ständig Fehlermeldungen beim An und Abmelden.
Ich habe die Dateien aus dem Offline ordner herauskopiert bin mir aber nicht ganz sicher ob ich sie nun einfach im Offlinedateienordner löschen kann und ob damit das Problem überhaupt beseitigt wird.
Wäre für Tips dankbar.

Gruss
Sascha
Mitglied: Angelkiller
12.11.2004 um 11:29 Uhr
Du musst die Verknüpfungen der Synchronisation dieser Offline Dateien aktualiseren .
Dies muss auf dem Server sowie auf dem Client eingerichtet werden .

Eine genaue Anleitung Schritt für Schritt , findest du in der Knowlegebase von Microsoft .

Hoffe das hilft dir weiter .

Schönes Wochenende
Timo
Bitte warten ..
Mitglied: ollip
12.11.2004 um 13:11 Uhr
Er benötigt die Dateien nicht mehr, ihn stört nur die Fehlermeldung leider kann ich den alten Sharemapping zustand auch nicht mehr herstellen lassen. Meine Frage is an sich nur ob das Löschen der Dateien die Synchronisationseinstellung aufhebt oder dies irgendwo anders(registry etc) noch einmal hinterlegt ist.

Gruss
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: LuBo
15.11.2004 um 15:19 Uhr
hab ein ähmliches problem.
der geschäftsleiter hat einige dinge offline.
darunter auch sein Home-verzeichnis.

wenn nun ein anderer benutzer sich an diesem PC anmelden will, wird dessen home ebenfalls synchronisiert.
der geschäftsleiter hat dann diese daten automatisch drin und muss immer warten, biss diese auch fertig kopiert sind, was ihn natürlich ärgert. darüberhinaus, darf er die home-dateien des mitarbeiters nicht sehen....

hat einer eine idee was das sein könnte?
Bitte warten ..
Mitglied: dirch
10.01.2005 um 16:50 Uhr
hi,

hier müssen die offline dateien gelöscht werden. im explorer unter extras/ordneroptionen/offlinedateien/dateien löschen..entspechend auswählen und die anderen abklicken...beide offlineversionen löschen anklicken und ok ...ist ein wenig versteckt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Computer startet einfach neu
Frage von chris84Windows 109 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben einen Rechner (Windows 10) der immer mal wieder einfach neu startet - ohne erkennbaren Grund. ...

Hyper-V

Hyper-V Prüfpunkt einfach löschen

gelöst Frage von Natti13Hyper-V9 Kommentare

Hi zusammen, ich habe ausversehen ein Prüfpunkt erstellt, sonst gibt es eigentlich keine. Kann ich den einfach wieder löschen, ...

SAN, NAS, DAS

Neue Synology - Platten einfach umstecken?

gelöst Frage von CoreknabeSAN, NAS, DAS7 Kommentare

Moin, wir haben aktuell eine Synology RS2414rp+. Jetzt überlege ich, das Gerät gegen ein aktuelles Modell zu tauschen. Als ...

Backup

Backup-Replikation einfach für Privat

gelöst Frage von UnbekannterNR1Backup7 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer einfachen Backup Lösung für meine Mutti :) Gegeben ist ein ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

(NetzDG) .und Ihr heult über Limux in München, schon gehört, was die SPD vor hat?

Information von certifiedit.net vor 1 TagInternet14 Kommentare

Na dann, Gute Nacht Bürgerrechte. Wofür dann eigentlich die DS-GVO? Ich bezeichne mich als Polizist und hol mir einfach ...

Sicherheit

Chrome 79 übermittelt eingegebene Kennwörter nach Hause

Information von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit16 Kommentare

Ab sofort warnt Chrome standardmäßig Nutzer davor, wenn aus Leaks bekannte Passwörter zum Einsatz kommen. Beim Besuch einer Website, ...

Viren und Trojaner
Trend Micro WFBS 10 SP1 Patch 2185
Tipp von Abramelin vor 4 TagenViren und Trojaner3 Kommentare

Hi, Hab gerade gesehen das Patch 2185 für TM WFBS 10 SP1 erschienen ist! Werde mal Morgen den Patch ...

Viren und Trojaner

Neuer Virus lässt Windows im abgesicherten Modus starten

Tipp von transocean vor 4 TagenViren und Trojaner7 Kommentare

Moin, lest selbst. Grüße Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Windows 7 - Ein DSL Speedtest - Mehrere Browser - Unterschiedliche Ergebnisse
gelöst Frage von AusAltwirdNeuWindows 725 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC hat zwei Rj45 Anschlüsse. Beide sind auf Gigabit Vollduplex eingestellt. An beiden Anschlüssen erreiche ich ...

Internet
(NetzDG) .und Ihr heult über Limux in München, schon gehört, was die SPD vor hat?
Information von certifiedit.netInternet14 Kommentare

Na dann, Gute Nacht Bürgerrechte. Wofür dann eigentlich die DS-GVO? Ich bezeichne mich als Polizist und hol mir einfach ...

DSL, VDSL
Fritz Box 7490 Internettelefonie
Frage von daveshuterDSL, VDSL13 Kommentare

Tach zusammen, ich bin gerade dabei meine neue Fritzbox (7490) für den Einsatz in meinem privaten Netz einzustellen (DSL ...

LAN, WAN, Wireless
UniFi AP AC Pro wenig Durchsatz
Frage von matze2090LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich habe mir zwei UniFi AP AC Pros gekauft, da sie eine sehr gute Rezzesion haben. Ich habe ...