Offlinedateien in Windows 10
Ich habe Windows 10 im Einsatz. Dort sind auch einige Ordner von Netzwerken mit Hilfe der Offlinedateien Offline verfügbar. Wenn ich mich nun per VPN mit dem Firmennetz verbinde, werden mir auf den Laufwerken wo ich Offlinedateien nutze nur diese Ordner angezeigt. alle anderen sind nicht vorhanden. Unter Status steht Offline (Synchronisierung im Hintergrund). Unter Windows 7 konnte man auch manuell fwestlegen, dass man online arbeiten möchte. Unter Windows 10 finde ich diese Funktion nicht.
Hat jemand eine Idee, was man ändern kann?
Hat jemand eine Idee, was man ändern kann?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 303229
Url: https://administrator.de/forum/offlinedateien-in-windows-10-303229.html
Ausgedruckt am: 09.04.2025 um 09:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
Unter Win8.1 ist meine "Lösung": warten. Nach ein paar Minuten schaltet der Explorer auf online, wenn das Ziel durchgängig erreichbar bleibt.
E.
Unter Windows 7 konnte man auch manuell fwestlegen, dass man online arbeiten möchte. Unter Windows 10 finde ich diese Funktion nicht.
Diese habe ich schon unter Win8 vermisst. Es wundert mich also nicht, dass sie auch bei Win10 "fehlt".Unter Win8.1 ist meine "Lösung": warten. Nach ein paar Minuten schaltet der Explorer auf online, wenn das Ziel durchgängig erreichbar bleibt.
E.