Ohne Passwort in DC Clients einloggen
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe aus einer Geschäftsaufgabe einen Server und 4 Clients gekauft.
Ich habe die Original Rechnung auf 2009 auch mit dabei, dort sind auch 4 Ofiice Lizenzen gekauft worden.
Habe dazu aber keinerlei Unterlagen somit auch keine Key's.
Jetzt habe ich gesehen das auf den Clients noch Windows 7 drauf ist und auch noch Office ich suche jetzt eine Möglichkeit die Office Key aus den System auszulesen. Was ja normalerweise kein Problem wäre nur sind alle Lokalen Benutzer deaktiviert.
Der DC ist leider formatiert!
Hat jemand eine Idee wie man an diese Key's kommt.
Danke
ich habe folgendes Problem:
Ich habe aus einer Geschäftsaufgabe einen Server und 4 Clients gekauft.
Ich habe die Original Rechnung auf 2009 auch mit dabei, dort sind auch 4 Ofiice Lizenzen gekauft worden.
Habe dazu aber keinerlei Unterlagen somit auch keine Key's.
Jetzt habe ich gesehen das auf den Clients noch Windows 7 drauf ist und auch noch Office ich suche jetzt eine Möglichkeit die Office Key aus den System auszulesen. Was ja normalerweise kein Problem wäre nur sind alle Lokalen Benutzer deaktiviert.
Der DC ist leider formatiert!
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 207573
Url: https://administrator.de/contentid/207573
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 10:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
prinzipiell benötigst du die Keycards. Andernfalls ist die Lizenz ungültig.
Dennoch möchte ich dir gern helfen:
Lade das hier runter und brenne es auf CD:
http://pogostick.net/~pnh/ntpasswd/
Dann startest du von der CD und setzt das Passwort für den lokalen Admin-Account zurück. Ggf. musst du diesen auch erst aktivieren. Dann alles speichern und neustarten. Lokal anmelden und mithilfe eines Tools (z.B. Magical Jelly Bean Keyfinder) die Lizenz auslesen.
Gruß,
Florian
prinzipiell benötigst du die Keycards. Andernfalls ist die Lizenz ungültig.
Dennoch möchte ich dir gern helfen:
Lade das hier runter und brenne es auf CD:
http://pogostick.net/~pnh/ntpasswd/
Dann startest du von der CD und setzt das Passwort für den lokalen Admin-Account zurück. Ggf. musst du diesen auch erst aktivieren. Dann alles speichern und neustarten. Lokal anmelden und mithilfe eines Tools (z.B. Magical Jelly Bean Keyfinder) die Lizenz auslesen.
Gruß,
Florian
Hallo,
Sind die Passwörter bekannt?
Abgesicherter Modus schon versucht?
Ansonsten könntest du evtl. mit einer ERD Commander CD bzw. DaRT CD das Passwort zurücksetzen und damit an den Clients rankommen.
Die Office Keys danach auslesen sollte dann weniger das Problem sein.
Dafür gibt es entsprechende Tools wie ProduktKey oder ähnliches.
Zitat von @gre000:
Jetzt habe ich gesehen das auf den Clients noch Windows 7 drauf ist und auch noch Office ich suche jetzt eine Möglichkeit die
Office Key aus den System auszulesen. Was ja normalerweise kein Problem wäre nur sind alle Lokalen Benutzer deaktiviert.
Jetzt habe ich gesehen das auf den Clients noch Windows 7 drauf ist und auch noch Office ich suche jetzt eine Möglichkeit die
Office Key aus den System auszulesen. Was ja normalerweise kein Problem wäre nur sind alle Lokalen Benutzer deaktiviert.
Sind die Passwörter bekannt?
Abgesicherter Modus schon versucht?
Ansonsten könntest du evtl. mit einer ERD Commander CD bzw. DaRT CD das Passwort zurücksetzen und damit an den Clients rankommen.
Die Office Keys danach auslesen sollte dann weniger das Problem sein.
Dafür gibt es entsprechende Tools wie ProduktKey oder ähnliches.
Es geht nicht um Dein schlechtes gewissen, sondern darum, daß MS (oder jemand anders) Dir ans Bein pinkelt. Und a hast du ggf. ein Problem, wenn du nicht irgendwie nachweisen kannst, daß Du wirklich die Lizenzen gekauft hast. Udn auch wenn auf der Originalrechnugn 4 lizenzen stehen, heißt das noch lange nicht, daß Du die mit dem "gGebrauchtkauf" auch erworben hast. Dazu bräuchtest Du die Keycards und/oder einen passenden Kaufvertrag wischen verkäufer und Dir.
lks
PS. Die letzte desinfect von der c't hat auch die passenden Tools, um die "Paßwortblockade" aufzuheben.