Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Onboard Grafik macht Probleme

Mitglied: marv-in

marv-in (Level 1) - Jetzt verbinden

25.12.2007, aktualisiert 05.01.2008, 5978 Aufrufe, 1 Kommentar

halli hallo ;)
erstmal allen nachträglich noch ein frohes fest und erholsame feiertag. Ich hätt mal wieder ein problem mit meinem ... mittlerweilen ersatzrechner. Von der konstruktion ein äußerst seltsames gestell, da Fujitsu Siemens zusammenstellung und bestehend aus P4 HT 2.8 GHZ, 2.5 GB Ram (DDR-400), 40GB (S-ATA) und ner onboard Grafikkarte. Doch letzteres Bestandteil macht mir so einige Probleme (von vielen doch dazu in anderen rubriken mehr). Mein problem besteht darin, dass bei folgenden daten der Onboard grafikkarte:

Allgemeine Informationen :
Hersteller : Intel Corporation (Fujitsu Siemens Computers)
Modell : 82915G/GV/GL, 82910GL Integrated Graphics Device
Bus Type : PCI
Gesamtspeicher : 128 MB
Texturspeicher : 116 MB
Prozessor : Intel(R) 82915G/GV/910GL Express Chipset
Konverter : Internal
Refresh Rate (min/max) : 56/75 Hz

GPU Information :
Anzahl GPU : 1
Codename : GMA 900 Graphics
Bus : 64-bit
Speichertyp : DDR
GPU Frequenz : 333 MHz
Texels : 1332 MTexels/s
DirectX Support : 9.0
Pixel Shader Version : 3.0

Video Bios Information :
Date :
Version : Hardware Version 0.0

Hardwarebeschleunigung : Nein

Blend und Schatten Fähigkeiten :
GradientFill Rechteck : Nein
GradientFill Dreieck : Nein
Per Pixel AlphaBlend : Ja
Premultiplied Alpha : Nein

Raster Fähigkeiten :
Banding : Nein
Transfer Bitmaps : Ja
Bitmap >64 KB : Ja
Schriften größer als 64 K : Ja
DIBs : Ja

selbt ganz (grafik)-simple spiele wie zum beispiel Gotcha!, TES 3 - Morrowind, und ähnlich alte spiele ins stocken geraten. liegt das an der GPU-Frequenz oder woran? ich will mir erst nächstes jahr gleich ein ganz neues system holen und hab mir gedacht, dass es jetzt sinnlos wäre erst ne neue Graka zu kaufen.
ne schnelle hilfe wäre toll ... grüße marv ;)
Mitglied: 42583
05.01.2008 um 10:39 Uhr
Lade dir mal das Tool SIW von www.gtopala.com herunter, ein ähnliches Tools machts sicherlich auch. Dann suchst du dir die genaue Chipsatzbezeichnung unter "Mainboard" heraus und suchst dir den Treiber auf der Intel-Downloadseite.
http://downloadcenter.intel.com/default.aspx?lang=deu&iid=deuhome+n ...
Die Treiber von den Systemherstellern würde ich nicht empfehlen, da diese sehr alt sind.

Dann sollte es aber trotzdem noch ruckeln, da die OnBoardgrafikkarte nur einen sehr langsamen Takt hat, sowohl rechen als auch Speichertakt. Das ist entscheident und wird bei dir der Flaschenhals sein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore

Sony Vaio, kein System zum Laufen zu kriegen, Onboard-Grafik evtl. defekt?

gelöst Frage von departure69Grafikkarten & Monitore17 Kommentare

Hallo. hab' mal wieder 'n Blödsinn gemacht und leichtsinnigerweise einen Privatauftrag eines Kollegen ("kannste mal nach meinem Notebook schauen, ...

Microsoft Office

LibreOffice Serienbrief Grafik

Frage von BAMA1971Microsoft Office

Hallo ALL Ich hab Google schon befragt nur finde ich keine Antwort Ich hab eine Tabelle in LibreOffice Cald ...

Grafikkarten & Monitore

IMac 20" Grafik defekt?

Frage von LochkartenstanzerGrafikkarten & Monitore6 Kommentare

Moin, ich habe hier gerade einen iMac stehen, der beim Einschalten einen "bunten" Bildschirm bringt und nach dem booten ...

Server-Hardware

(Rack-)Server mit USB3 onboard?

gelöst Frage von LochkartenstanzerServer-Hardware16 Kommentare

Hallo Kollegen, ich hatte schon vor zwei jahren die gleiche Frage gestellt, aber damals waren die Ergebnisse sehr dürftig. ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte26 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell24 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...

Microsoft
Übertragung von MS Volumenlizenzen
Frage von SherlockineMicrosoft19 Kommentare

Ich bin Angestellte in einer kleinen 10-köpfigen IT-Firma, die Netzwerklösungen, Telefonielösungen und Ähnliches anbietet. Im Sommer hatten wir einen ...