tredl127
Goto Top

OneDrive App meldet nicht an

Hallo Zusammen!

Wir haben folgendes Problem.

Ich habe ein normales Domänen Netzwerk.

Installiert ist Office 2021.

Das Mailkonto ist ein Exchange Konto von Office 365 - welches auch immer funktioniert.

Nun ist das Konto auch in Onedrive eingerichtet.

Meldet man sich am PC an startet ONDRIVE und es wird angemeldet. Dabei bleibt es dann hängen ....

Ich hab schon alle möglichen Sachen probiert wie internet Einstellungen (TLS usw.) Onedrive Cache gelöscht....

Ab und zu kommt ein Onedrive 404 Fehler, ab und zu sagt er dass keine Verbindung zum Dienst hergestellt werden kann ...

Hat von euch auch jemand diese Probleme?

Firewall technisch ist nichts geblockt ...

lg

Tredl

Content-Key: 4264005177

Url: https://administrator.de/contentid/4264005177

Printed on: April 28, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Doskias
Doskias Oct 13, 2022 at 08:56:32 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich finde es immer wieder erstaunlich, wie unpräzise Administratoren hier im Forum ihre Anfrage stellen. So wie du es hier schreibst, wird man dir kaum helfen können. Im Detail.

Zitat von @tredl127:
Ich habe ein normales Domänen Netzwerk.
Was ist bitte ein normales Domänen Netzwerk? Was können/sollen wir uns darunter vorstellen? geclusterte Firewall? DHCP und DNS Server auf separaten Maschinen? Und hat diese Information etwas mit deinem Problem zu tun? Alleine die Ansicht ob und wenn ja welche Virenscanner man wo und wie einsetzen sollte, schwankt von Admin zu Admin und damit auch von Netzwerk zu Netzwerk.

Installiert ist Office 2021.
Das Mailkonto ist ein Exchange Konto von Office 365 - welches auch immer funktioniert.
Nun ist das Konto auch in Onedrive eingerichtet.
Meldet man sich am PC an startet ONDRIVE und es wird angemeldet. Dabei bleibt es dann hängen ....
Ok. Etwas dürftig deine Fehlerbeschreibung. Wieder die übliche Frage: Was sagen deine Systemprotokolle?

Ich hab schon alle möglichen Sachen probiert wie internet Einstellungen (TLS usw.) Onedrive Cache gelöscht....
Du hast alles Mögliche ausprobiert, nennst aber nur 2 Dinge. Wenn du wirklich alles Mögliche ausprobiert hast, dann wird dir hier niemand helfen können... Oder hast du doch nicht alles Mögliche probiert? face-wink
Frage an der Stelle: Tritt das verhalten am gleichen Rechner mit einem anderen Account auch auf? Tritt das Problem mit dem gleichen Account auf einem anderen Rechner auf?

Ab und zu kommt ein Onedrive 404 Fehler, ab und zu sagt er dass keine Verbindung zum Dienst hergestellt werden kann ...
Nur bei diesem Rechner oder auch bei anderen? Wie sehen die Windows-Protokolle in dem Moment aus? Was sagt die Firewall? Was sagt der Virenscanner. All diese Infos fehlen.

Firewall technisch ist nichts geblockt ...
Nichts geblockt? Wofür habt ihr dann eine Firewall? oder nur nichts in diese Richtung? Was passiert bei testweiser Einrichtung einer Any-Any Regel für dieses eine spezifische Gerät?

Gruß
Doskias