langaber
Goto Top

OneDrive macht Änderungen plötzlich wieder rückgängig !

Hallo liebe Community.

Ich habe folgendes Problem:

Bisher hatten wir google drive, dass problemlos Änderungen angenommen und auch einen LW-Buchstaben hatte.
Wir wollen jetzt auf MS365 und damit auf OneDrive umstellen.

Ein Benutzer hat hierfür einen Ordner für andere freigegeben/geteilt.
Diese haben diesen Ordner zu Ihren Eigenen Dateien in OneDrive hinzugefügt.

Wenn nun jemand z.B. aufräumt und z. B. Dateien vom Hauptverzeichnis in Unterordner verschiebt,
die Dateien im Hauptordner also WEG sind, dauert es einige Tage, bis die Dateien plötzlich wieder da sind.

Wie gesagt, sowas gab es bei google drive in den letzten 10 Jahren nicht ein einziges Mal.

Danke für Eure Hilfe.

Content-Key: 2099118464

Url: https://administrator.de/contentid/2099118464

Printed on: April 28, 2024 at 17:04 o'clock

Member: NordicMike
NordicMike Mar 09, 2022 at 09:27:45 (UTC)
Goto Top
Hi,

danke für diesen Bericht.
Member: StefanKittel
StefanKittel Mar 09, 2022 updated at 09:28:31 (UTC)
Goto Top
Moin,

das macht vermutlich ein Client.
Du kannst bei den Dateien sehen wer diese erstellt hat.

Wenn es ein Serverfehler bei MS wäre, wäre das Forum hier schon voll mit Panikmeldungen.

Ich tippe mal mit meiner Glaskugel auf folgendes:
- Der Client bei Mr X synchronisiert in den Ordner "AppData\Roaming"
- Der Client ist Mitglied in einer Domäne
- Der Benutzer hat ein Problem mit seinem servergespeichertem Profil
- Deshalb verwirft der Client bei der Anmeldung das lokale Profil und kopiert das vom Server
- Deshalb synchronisiert der One-Drive-Client nun die neu aufgetauchten Dateien

Alternativ hat etwas mit gleichem Benutzer und verschiedenen Geräten etc..

Also, Benutzer, PC und Ursache suchen... sollte nicht schwierig sein.

Stefan
Member: Langaber
Langaber Mar 09, 2022 at 09:53:24 (UTC)
Goto Top
Danke für die möglichen Ursachen, aber wir haben keine Domäne, also KEINES der Möglichkeiten,

die Benutzer User1, User2, etc. benutzen den geteilten Ordner von firma@xy.de, den diese zu Ihren eigenen Dateien hinzugefügt haben. die User1, ..2, etc, arbeiten jew. an ihren Notebooks/PCs.
Member: Langaber
Langaber Mar 11, 2022 at 09:36:46 (UTC)
Goto Top
Wir werden das die nächsten 2 bis Wochen beobachten und Testen, erst dann kann ich schließen, Danke für die bisherige Hilfe