phoenix-opc
Goto Top

Online Backup Anbieter gesucht

Server + Client für unsere Firma

Hallo Leute, unsere Firma möchte gerne ein Online Backup anbieten. Im Moment würden wir ein bestehendes nehmen. später wollen wir selber eines programmieren.

habt ihr Erfahrungen mit einem Online-Backup anbieter? Benötigen Server + Client.

Wäre dankbar für eure Kommentäre

Content-Key: 23246

Url: https://administrator.de/contentid/23246

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: speedy777
speedy777 Nov 05, 2006 at 02:31:09 (UTC)
Goto Top
hallo

schau dir mal die produkte auf www.swissvault.ch an.
preis/leistung ist super und das ganze funktioniert reibungslos. habe es selber bei uns auf einem win2003 server mit exchange installiert.

gruss speedy
Member: debpa
debpa Oct 30, 2008 at 13:51:44 (UTC)
Goto Top
Hallo

der initiale Beitrag ist zwar schon ein bisschen älter. Aber möglicherweise ist das Thema ja auch für andere Interessant. Back2WEB (www.back2web.de) ist ein Anbieter von Online Backup, der auch ein sogenanntes Reseller-Modell anbietet. Die Reseller haben die Möglichkeit die Back2Web Produkte in ihr Produktportfolio aufzunehmen und Kunden entsprechend anzubieten. Back2Web bietet die Technik im Hintergrund, so dass die Resellers mit der Technik und der Administratrion keine Aufwände haben.

Viele Grüße
Dirk
Member: unrated
unrated Sep 09, 2013 at 12:47:37 (UTC)
Goto Top
Guten Tag

Ich sehe das Thema ist nicht mehr aktuell. Trotzdem ein Hinweis.
Viele Anbieter verlangen viel zu viel Geld ohne zusätzlichen Nutzen.
Spielt der Serverstandort für Dich eine Rolle? Wenn nicht, würde ich mich vor Allem um das Volume kümmern. Wie viel GB pro Euro?
Die Preise unterscheiden sich enorm. Die meisten Programme bieten übrigens bereits eine seriöse 256Bit Verschlüsselung wenn es sich um heikle Kundendaten handelt.

Wir betreiben übrigens auch eine IT-Firma. Wir setzen u.a. Mozy oder SafeSync ein. Neu setzen wir vermehrt nur noch LiveDrive ein, da wir damit am wenigsten Probleme haben.

Eine gute Übersicht bietet übrigens auch www.cloudspeicher-vergleich.com

Wenn Du noch Fragen hast, immer gerne, ich schaue jede Woche einmal hier vorbei.

Freundliche Grüsse