Openfiles auf netzlaufwerk
Hallo,
ich habe ein Problem mit einer offenen Datei auf einem Netzlaufwerk (Windows Server 2008 R2).
Ich arbeite mit einem Benutzer auf einem 2008er Server und greife auf ein Netzlaufwerk auf einem anderen Server zu.
Ich möchte die Datei löschen, bzw. sehen, wer sie geöffnet hat.
Ich bin auf den Befehl openfiles gestoßen, dessen Anzeige man offensichtlich über
openfiles /Local on
erst aktivieren muss, gefolgt von einem Neustart.
Da man ein Serverneustart ja nicht mal eben so durchführt ist meine Frage, ob ich auf meinem "lokalen" Arbeitsserver openfiles aktivieren muss, oder auf dem Server, auf dessen Freigabe ich zugreife.
Hat da jemand eine Lösung?
ich habe ein Problem mit einer offenen Datei auf einem Netzlaufwerk (Windows Server 2008 R2).
Ich arbeite mit einem Benutzer auf einem 2008er Server und greife auf ein Netzlaufwerk auf einem anderen Server zu.
Ich möchte die Datei löschen, bzw. sehen, wer sie geöffnet hat.
Ich bin auf den Befehl openfiles gestoßen, dessen Anzeige man offensichtlich über
openfiles /Local on
erst aktivieren muss, gefolgt von einem Neustart.
Da man ein Serverneustart ja nicht mal eben so durchführt ist meine Frage, ob ich auf meinem "lokalen" Arbeitsserver openfiles aktivieren muss, oder auf dem Server, auf dessen Freigabe ich zugreife.
Hat da jemand eine Lösung?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 196815
Url: https://administrator.de/forum/openfiles-auf-netzlaufwerk-196815.html
Ausgedruckt am: 07.01.2025 um 01:01 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Wie beschrieben: es berichtet nicht von remote-Servern, sondern von Deinem. Du kannst es per psexec natürlich auch remote starten. Schau Dir psexec mal an.
Bequemer ist es sicherlich, sich per mmc zu dem Server zu verbinden und per Snapin "Computerverwaltung" die Shares aufzulisten und Dateien so zu schließen.
Bequemer ist es sicherlich, sich per mmc zu dem Server zu verbinden und per Snapin "Computerverwaltung" die Shares aufzulisten und Dateien so zu schließen.