12597

OpenOffice Calc / Microsoft Excel - Text gruppieren ?

Hallo!

Ich habe daheim eine MP3-Liste (Tabelle) erstellt die wie folgt aussieht:


Spalte1............Spalte2...................Spalte3
Interpret..........Titel..........................Interpret - Album
Abba.................Chiquitita.................Abba - Best Of
Abba.................I Have A Dream........Abba - Best Of
Abba.................SOS..........................Abba - Best Of
ACDC................Shake A Leg.............ACDC - Back In Black
ACDC................Back In Black............ACDC - Back In Black


Nun möchte ich aus der ewig langen Liste, in einem anderen Datenblatt eine Übersicht aller Alben haben, d. h. eine Art Gruppierung der Spalte 3. Eine Gruppierfunktion für Text unter Excel / Calc ist mir nicht bekannt ( ihr dürft mich verbessern ), also dachte ich an eine Formel die mir die Spalte3 ausließt und die Daten wegschreibt. Ein Makro wäre auch OK.

Jetzt habe ich schon viel gesucht, ausprobiert und es geht einfach nicht!

Hat da einer von euch ne Idee?


Danke im Vorraus

Gruß
sule
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 13129

Url: https://administrator.de/forum/openoffice-calc-microsoft-excel-text-gruppieren-13129.html

Ausgedruckt am: 02.05.2025 um 13:05 Uhr