gelöst OpenVPN Traffic durch Privoxy schicken

Mitglied: tobo78

tobo78 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.08.2010, aktualisiert 16:19 Uhr, 2910 Aufrufe, 2 Kommentare

Wie kann ich den HTTP-Traffic einer bestehenden openVPN Verbindung durch privoxy filtern?

Hallo zusammen,

bin frisch dabei und das ist mein erster Beitrag.

auf meinem Linux VPS (Debian 5.0) habe ich erfolgreich OpenVPN als Gateway installiert. Der Traffic wird mittels iptables weitergeleitet - funktioniert soweit alles bestens.
Zusätzlich habe ich nun Privoxy installiert. Leider bekomme ich es nicht hin, mittels:

das Traffic auf Privoxy weiterzuleiten. Der Server antwortet mit:

DIe Suche hat mich mittlerweile soweit gebracht, dass vermutlich ein Modul nicht geladen wurde. Da es sich um einen VServer handelt suche ich nun nach einer anderen Möglichkeit. Habt ihr einen Tipp für mich?

Hier noch ein paar Basisinfos:



Mitglied: dog
03.08.2010 um 20:03 Uhr
iptables zeigt dir doch alle deine Chains: INPUT,FORWARD,OUTPUT

Du musst für die Regel FORWARD benutzen.
Bitte warten ..
Mitglied: tobo78
03.08.2010 um 20:25 Uhr
Danke. Zwischenzeitlich habe ich leider festgestellt, dass das Modul ipt_redirect in meinem VPS nicht aktiviert ist. Lediglich die folgenden Module stehen zur Verfügung:

ipt_REJECT ipt_tos ipt_LOG ip_conntrack ipt_limit ipt_multiport iptable_filter iptable_mangle ipt_tcpmss ipt_ttl ipt_length ipt_state iptable_nat ip_nat_ftp

Meinen Ansatz kann ich also vergessen, oder? Wie könnte ich das denn mit FORWARD realisieren?

Danke schon mal...
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Gebrauchtsoftwareverkäufer lizengo in Insolvenz
kgbornInformationMicrosoft29 Kommentare

Nur kurz, da hier einige Admins ja wohl beim Kölner Software-Händler 'Gebrauchtsoftware gekauft' haben - lizenzrechtlich wohl fraglich. Die ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP20 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

Server-Hardware
Gebrauchten Server zum Weiterbilden gesucht
AnukadFrageServer-Hardware13 Kommentare

Liebe Community, ich weiß dazu gibt es schon einige Themen im Forum, leider sind dies nicht mehr die neusten ...

Batch & Shell
Registry Schlüssel mit Platzhalter via Batch ändern
gelöst stoepsu77FrageBatch & Shell13 Kommentare

Hallo an Alle ich suche gerade eine Möglichkeit einen Registry Schlüssel zu ändern. Nur ist das Problem, dass der ...

Windows Server
Frage zu domänenbasierten DFS Namespaces
Festus94FrageWindows Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich erstelle gerade ein Konzept für eine neue File-Service-Infrastruktur und hänge an einer vermeintlich simplen Stelle gedanklich ...

Entwicklung
Multiplattformfähige Wissenssammlung
Christoph90FrageEntwicklung12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich hier im Forum angemeldet in der Hoffnung fachkundigen Rat und Eure Meinung einholen zu ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Traffic via SSLH splitten, NGINX
maddigFrageLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Guten Abend, ich weiß mal wieder nicht weiter. Und zwar betreibe ich einen nginx reverse proxy mit diversen Subdomains ...

Server
Internet traffic
gelöst xani123FrageServer6 Kommentare

Hallo Leute Ich möchte den Internet Datenverkehr analysieren. Gibt es eine Möglichkeit dies auf dem Server oder AD zu ...

Router & Routing
Pfsense Traffic proiorisieren
gelöst theoberlinFrageRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, heute wollte ich mit dem traffic shaper der PfSense dem Exchange Server ein Minumum an Bandbreite zusichern. ...

Linux Netzwerk
Analyse outgoing traffic
winlinFrageLinux Netzwerk6 Kommentare

Hallo Leute Ich habe mehrere centos 7 vms mit einer durchschnittlichen uptime von 600Tagen. Habe bemerkt das ich einen ...

Firewall
PfSense Traffic mitschneiden
matze2090FrageFirewall5 Kommentare

Hallo, ich würde gerne den ganzen Traffic was über die pfSense geht mitprotokollieren. Wie macht man das am besten. ...

Router & Routing
OpenVPN pfsense
gelöst sebastian2608FrageRouter & Routing5 Kommentare

Hallo Leute, mal eine Frage zu OpenVPN (via pfsense) Kann man zu einem OpenVPN Server auch mit dem "normalen" ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud