OpenVPN unter Linux einrichten Probleme mit den Zertifikaten
Hallo,
wir wollen uns einen OpenVPN Tunnel einrichten.
Soweit so gut, die Zertifikate sind nach allen möglichen Howtos erstellt worden.
Aber beim Aufbau des Tunnels bekomme ich immer:
VERIFY ERROR: depth=0, error=unable to get local issuer certificate: /C=DE/ST=Germany/O=OurCompany/OU=OpenVPN/CN=stonegate/emailAddress=stonegate@blabla.de
TLS_ERROR: BIO read tls_read_plaintext error: error:14090086:SSL routines:SSL3_GET_SERVER_CERTIFICATE:certificate verify failed
TLS Error: TLS object -> incoming plaintext read error
TLS Error: TLS handshake failed
Der Fehler muss irgendwo in der openssl.cnf oder der erstellung der zertifikate liegen.
Kann mir da jemand weiterhelfen der dieses oben beschriebene Problem bereits gelöst hat?
Danke
Stonegate
wir wollen uns einen OpenVPN Tunnel einrichten.
Soweit so gut, die Zertifikate sind nach allen möglichen Howtos erstellt worden.
Aber beim Aufbau des Tunnels bekomme ich immer:
VERIFY ERROR: depth=0, error=unable to get local issuer certificate: /C=DE/ST=Germany/O=OurCompany/OU=OpenVPN/CN=stonegate/emailAddress=stonegate@blabla.de
TLS_ERROR: BIO read tls_read_plaintext error: error:14090086:SSL routines:SSL3_GET_SERVER_CERTIFICATE:certificate verify failed
TLS Error: TLS object -> incoming plaintext read error
TLS Error: TLS handshake failed
Der Fehler muss irgendwo in der openssl.cnf oder der erstellung der zertifikate liegen.
Kann mir da jemand weiterhelfen der dieses oben beschriebene Problem bereits gelöst hat?
Danke
Stonegate
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 16684
Url: https://administrator.de/contentid/16684
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 03:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar