wikinger
Goto Top

Opera 7.23 unter Win XP

Hallo,

Mein Opera greift beim einwählen ins Internet nicht auf die DFÜ-Netzwerkverbindung zurück. Mit dem IE klappt es aber problemlos.

Kann mir einer sagen, wo ich was bei Opera einstellen muß. damit er sich über die DFÜ ins Internet wählt.

Vielen Dank

Content-Key: 1035

Url: https://administrator.de/contentid/1035

Printed on: December 8, 2022 at 23:12 o'clock

Member: Maik
Maik Apr 26, 2004 at 10:56:31 (UTC)
Goto Top
Hallo

Das liegt sicher daran, das der IE ins Betriessystem integriert ist!
Ich habe das Problem andersherum, ich gehe über ein Netzwerk online und der IE will ersmal eine DFÜ Verbindung aufbauen, bis man ihm beibringt, das er einfach loslegen soll...

Funktioniert das denn mit anderen Browser bzw Programmen, das er sich automatisch anwählt?

Güße Maik
Member: Wikinger
Wikinger Apr 26, 2004 at 13:46:40 (UTC)
Goto Top
Ja, alle anderen Programme funktionieren genau, wie man es erwartet, nur Opera behauptet "Netzwerkfehler" und wird erst aktiv, wenn man manuell die DFÜ startet.

Na mal sehen, irgendwann werde ich es schon hinbekommen.

Gruß, Eric
Member: Wikinger
Wikinger Apr 28, 2004 at 11:38:36 (UTC)
Goto Top
Ich habs gefunden!!!!!!!!!!!

für alle, die des Rätsels Lösung interressiert, bitte den nachfolgenden Link benutzen. Die dort beschriebenen Einstellungen tätigen und dann klappts auch mit dem Opera unter XP.

http://www.opera-fansite.de/tiki-view_faq.php?faqId=16#q87

Viele Grüße

Wikinger