1750
Goto Top

Optische PS2 Maus leuchtet, obwohl der PC aus ist

Geh´aus, Du Maus!

Meine optische Maus ist per Adapter am PS2-Port angeschlossen. Wenn ich den PC herunterfahre und ihn ausschalte, leuchtet die Maus unbeirrt weiter vor sich hin. Im BIOS finde ich keine passende Einstellung.
(Die Option "PowerOnMouse" ist bereits deaktiviert)

Den PC am Netzteil auszuschalten, ist möglich, aber zu umständlich... face-wink

Vielen Dank im Voraus für Vorschläge/Lösungen!

Gruß

mad

Content-Key: 824

Url: https://administrator.de/contentid/824

Printed on: November 28, 2022 at 14:11 o'clock

Member: mas99
mas99 Nov 17, 2003 at 10:43:03 (UTC)
Goto Top
Das gleiche ist bei mir auch! Ich vermute aber dass es an meinem 4-Fach MasterView-Umschalter liegt der eine extra Stromversorgung genießt! Ich hatte auch schon im Bios gesucht ob es eine entsprechende Einstellung gibt aber leider auch nichts gefunden.

Naja mittlerweile hab ich mich damit abgefunden. Was solls

Gruss
MAS
Member: konduktor77
konduktor77 Dec 13, 2003 at 19:03:58 (UTC)
Goto Top
Wenn es nicht im BIOS änderrn lässt,dann kann man das auf dem Mainboard machen !!!Und zwar :nahe PS2-Mausanschluss befindet sich
ein Jumper (beschriftet als PS2_USB_PWR ).standardweise sind 1-2 belegt,muss auf 2-3 ändern.
Es hilft!!!
Gruss
konduktor
Mitglied: 1750
1750 Dec 15, 2003 at 09:43:21 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort. Habe dort auch einen Jumper gefunden und alle möglichen Einstellungen ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Keine Ahnung wofür der gut ist, jedenfalls auf die Maus hatte er keinen Einfluss... face-smile

Schade eigentlich

Gruß

mad
Member: max.Mustermann
max.Mustermann Jun 06, 2004 at 21:52:54 (UTC)
Goto Top
versuch mal im bios zu suchen ob du "Wake on PS2 Devices" oder ähnliches findest. Das musst du dann ausstellen
Member: HN
HN Aug 15, 2004 at 13:49:23 (UTC)
Goto Top
Power_on_Mouse oder ähnliches legen (in aller Regel) nur fest, ob der PC auf eine Aktivität dieses Gerätes reagiert - die Stromversorgung der PS/2-Stecker dürfte in diesem Falle mit der Stand-By-Spannung des Netzteils verbunden sein (das Reduziert den Bedarf an Pfennigbauteilen ganz erheblich face-smile) und von daher schwierig abzuschalten sein ...