1750
17.11.2003, aktualisiert am 15.08.2004
22858
5
0
Optische PS2 Maus leuchtet, obwohl der PC aus ist
Geh´aus, Du Maus!
Meine optische Maus ist per Adapter am PS2-Port angeschlossen. Wenn ich den PC herunterfahre und ihn ausschalte, leuchtet die Maus unbeirrt weiter vor sich hin. Im BIOS finde ich keine passende Einstellung.
(Die Option "PowerOnMouse" ist bereits deaktiviert)
Den PC am Netzteil auszuschalten, ist möglich, aber zu umständlich...
Vielen Dank im Voraus für Vorschläge/Lösungen!
Gruß
mad
Meine optische Maus ist per Adapter am PS2-Port angeschlossen. Wenn ich den PC herunterfahre und ihn ausschalte, leuchtet die Maus unbeirrt weiter vor sich hin. Im BIOS finde ich keine passende Einstellung.
(Die Option "PowerOnMouse" ist bereits deaktiviert)
Den PC am Netzteil auszuschalten, ist möglich, aber zu umständlich...
Vielen Dank im Voraus für Vorschläge/Lösungen!
Gruß
mad
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 824
Url: https://administrator.de/contentid/824
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 08:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Das gleiche ist bei mir auch! Ich vermute aber dass es an meinem 4-Fach MasterView-Umschalter liegt der eine extra Stromversorgung genießt! Ich hatte auch schon im Bios gesucht ob es eine entsprechende Einstellung gibt aber leider auch nichts gefunden.
Naja mittlerweile hab ich mich damit abgefunden. Was solls
Gruss
MAS
Naja mittlerweile hab ich mich damit abgefunden. Was solls
Gruss
MAS
Power_on_Mouse oder ähnliches legen (in aller Regel) nur fest, ob der PC auf eine Aktivität dieses Gerätes reagiert - die Stromversorgung der PS/2-Stecker dürfte in diesem Falle mit der Stand-By-Spannung des Netzteils verbunden sein (das Reduziert den Bedarf an Pfennigbauteilen ganz erheblich ) und von daher schwierig abzuschalten sein ...