Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Optisches Laufwerk (DVD) verschwunden

Mitglied: Allacoras

Allacoras (Level 1) - Jetzt verbinden

09.05.2007, aktualisiert 10:52 Uhr, 7162 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo
Ich habe ein Problem mit meinem optischen Laufwerk

Das LW ist im Bios vorhanden und unter Windows XP Home wird es nicht angezeigt
(Datenträgerverwaltung, Explorer, Gerätemanager ect).

Ich habe schon die Sache mit der registry probiert, aber die lower/upper Einträge sind gar nicht erst vorhanden.

Ich habe das LW frisch eingebaut (das originale ausgetauscht), nach dem Start des Rechners wurde das LW richtig unter Windows angezeigt, ich wollte Daten von einer DVD-RW auf die Festplatte kopieren -> das optische LW nicht. (keine Fehlermeldung)

Nach dem nächsten Neustart war das LW verschwunden (außer im BIOS)
Mitglied: cykes
09.05.2007 um 10:05 Uhr
Hi,

ist das Laufwerk als einziges Gerät an den IDE Port angeschlossen, falls nein, eventuell mal
testweise das andere Gerät abklemmen.

Alternativ mal fest auf Master bzw. Slave (am besten Master) jumpern, falls es auf CS (Cable Select)
stehen sollte.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
09.05.2007 um 10:12 Uhr
Hallo,

Ich habe schon die Sache mit der registry probiert, aber die lower/upper Einträge sind gar nicht erst vorhanden.

Ich gehe davon aus Du hast es so gejumpert wie das vorherige DVD-Gerät.
Schau bitte hier nach den anderen Lösungen.

"Problemlösungen - für Windows Media Player (WMP) und CD-/DVD-LW-Problemen"
http://www.der-wmp.de/index.htm#problemlösungen
Bitte warten ..
Mitglied: Allacoras
09.05.2007 um 10:52 Uhr
Hi,

ist das Laufwerk als einziges Gerät an
den IDE Port angeschlossen, falls nein,
eventuell mal
testweise das andere Gerät abklemmen.

Alternativ mal fest auf Master bzw. Slave
(am besten Master) jumpern, falls es auf CS
(Cable Select)
stehen sollte.

Gruß

cykes

Einzigstes LW am IDE Kabel und auf Master gejumpert
Bitte warten ..
Mitglied: Possi1980
08.01.2010 um 10:51 Uhr
In der Registry unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Class\{4d36e965-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
die Einträge UpperFilters & LowerFilters zu löschen, Neustart. Danach sind die Laufwerke wieder verfügbar. Wie es zu dem Problem allerdings kommt, weiß ich leider auch nicht; wäre aber Dankbar dafür, wenn es jemand wissen sollte und es hier postet.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
DVD-Laufwerk SEHR langsam
Frage von deb10er0Peripheriegeräte8 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem DVD-Laufwerk. Seit ich Windows 10 habe ist enorm langsam und man hört ...

Windows 10
DVD-Laufwerk auf einmal verschwunden
Frage von SwisterWindows 1019 Kommentare

Hallo, Seit kurzem ist mein DVD-Laufwerk unter Windows 10 auf meinem Laptop nicht mehr sichtbar. Über Google habe ich ...

Multimedia & Zubehör
DVD Laufwerk wird falsch erkannt
gelöst Frage von 122573Multimedia & Zubehör41 Kommentare

Hallo, mein LG GSA H54N wird im Geräte Manager als Matshita RV9 Downloader ATA Device erkannt. Unter Computer gibt ...

Windows 10

DVD-Laufwerk unter Windows 10 verschwunden

Tipp von LochkartenstanzerWindows 1015 Kommentare

Moin, gerade wieder mal eine der Fälle gehabt, wo das DVD-laufwerk "nicht mehr da" ist. Weder im Gerätemanager noch ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 2 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 3 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 steht in Englisch bereit mit Unterstützung für Windows 10 1903 (May Update)

Information von VGem-e vor 4 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin Kollegen, Dann kommt wohl demnächst auch die deutschsprachige/europäische Version zur Auslieferung. Gruß VGem-e

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 einrichten
Frage von borjiaWindows Server34 Kommentare

Ich würde gerne einen Server einrichten, erstmal nur mit DNS und AD. Habe mich die letzten Wochen durch diverse ...

Google Android
Anbieter für Diensthandys
Frage von Pat.batGoogle Android25 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit zuständig für die Diensthandys bei uns in der Behörde. Eine Management Software ...

Netzwerkgrundlagen
Neue Serverumgebung von 0 aufbauen
Frage von JacareNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin noch nicht lange hier und weiß nicht, ob meine Frage daher etwas ungewöhnlich ist. Ich ...

Windows Server
Verbindunsproblem zwischen Klient und Wsus-Server
Frage von flashgordon78Windows Server16 Kommentare

Liebe Forum Besucher! Ich habe ein Wsus_Server (Win Server 2016) erstellt und die Update sind herunterladen worden. Aber ich ...