Oracle Java Webstart Anwendung spackt

Aloa in die Runde,

mal wieder eine neue Herausforderung. *g*

Bei uns gibt's für alles irgend einen Verantwortlichen, selbst für Middleware wie Java. So weit so gut.

Jetzt kam hier grad wieder einer vorbei mit einer jnlp (Webstart) basierten Anwendung. Anwendungsname wurscht, da keine Anwendung für Drittkunden.

Alles intern, trotzdem muss die URL in die exception.sites. --> eingetragen
Beim Aufruf der URL im IE11 unter Windows 10, gibt es keinen automatischen Start, sondern nur die Zeile am unteren Rand
"Öffnen, Speichern, Speichern unter ..". --> das ist nicht so wichtig, darum wird sich später gekümmert.

Da auf öffnen klicken und die Anwendung sollte im neuen Tab geladen werden.

Allerdings kommt davor 2 mal dieser Dialog.
oracle meldung

Jeweils mit unterschiedlichem Anbieter aber selben Verzeichnis.

Hier kann ich den Haken setzen wie ich will, das kommt bei jedem Start sofern der "tab" geschlossen wurde.

Folgende Dinge habe ich geprüft:

1. Zertifikate(mehr Informationen ->Zertifikatdetails anzeigen) gültig --> ja
2. Landen die Zertifikate im nutzerlokalen trusted.certs im Appdata --> ja tun sie

Hat jemand eine Idee wie man diesen Dialog überzeugen kann den haken zu fressen?

VG

Content-Key: 1267435393

Url: https://administrator.de/contentid/1267435393

Ausgedruckt am: 22.10.2021 um 09:10 Uhr

Mitglied: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull 16.09.2021 aktualisiert um 15:36:59 Uhr
Goto Top
Da Du sonst nix schreibst, hier nur mal ein Tipp:

Lade die jnlp-Datei mal runter, mach sie mit einem Editor auf, suche die Zeile, die mit "codebase=" beginnt und validiere den URL dahinter. Wenn das noch ein http-URL ist, dreh ihn um auf https, speichere die JNLP und führe sie aus.

Wenns geht, dann gut, sonst schnapp Dir den, der das Teil gebaut hat.

VG

BIN DRAUẞEN
Mitglied: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R 16.09.2021 um 16:31:40 Uhr
Goto Top
Danke für den Tipp.

Welche Informationen wären noch von Interesse oder würden benötigt?

Die URL ist in der Tat eine http, aber warum spielt das eine Rolle wenn die zulässig (auf der whitelist) ist?

Das umstricken auf https müsste der IIS wo das Zeug läuft aber aktiviert haben, sonst geht das i.d.H.. =)

Die Truppe die das Teil gebaut hat ist für mich nicht greifbar.

Kann nur alles abklopfen was mir hier möglich ist und dann geht das Ergebnis zum Kollegen am anderen Standort der damit vorbei kam. =)

VG
Heiß diskutierte Beiträge
question
IT Dienstleister und VPN Zugang gelöst Eduard.DVor 1 TagFrageZusammenarbeit45 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Thema welches viele Unternehmen betrifft und ich bin neugierig wie andere dies gelöst haben. Ich bin mir ...

question
Windows 11 verhindernpitamericaVor 1 TagFrageWindows 1116 Kommentare

Hallo zusammen, verstehe ich es richtig, dass Windows 11 nur installiert wird, wenn man aktiv in der Suche bei Windows Update auf das Update klickt ...

question
Suche einfaches Filesharing oder Sharing-CloudYan2021Vor 1 TagFrageCloud-Dienste17 Kommentare

Hallo Ihr Lieben ;-) Chef hat mal wieder ne neue Idee. Wir wollen für Kunden anbieten, dass sie Dateien über Internet mit uns austauschen können. ...

tip
KB5006670 macht Drucker-ProblemeLochkartenstanzerVor 1 TagTippWindows Update10 Kommentare

Moin, Seit Montag haben diverse Kunden Probleme mit dem Drucken. Nach Recherchen hat sich herausgestellt, daß KB5006670 dazu führt, daß statt einen Ausdruck nur noch ...

question
AzureAD - Bitlocker ohne TPM möglich?SarekHLVor 1 TagFrageWindows 1021 Kommentare

Hallo zusammen, unser Bistum verwaltet Windows-Rechner mit AzureAD, wobei Bitlocker zwingend aktiv sein muss. Weiß jemand, ob in der Konstellation ein TPM erforderlich ist? Normalerweise ...

question
Suche ITSM-Software für KMUcell2k6Vor 1 TagFrageMicrosoft7 Kommentare

Hallo Community, stiller mitleser hier, jetzt muss ich aber mal aktiv werden um die Schwarmintelligenz zu nutzen. Wir sind eine 4-Mann IT-Abteilung in einem mittelständischem ...

tip
Congstar - Diese Rufnummer ist uns nicht bekanntJoeToeVor 1 TagTippTK-Netze & Geräte6 Kommentare

Beschreibung Ein Congstar-Mobilfunkkunde beschwerte sich über eine Störung: bei gehenden Anrufen zu einigen auf seinem iPhone gespeicherten Kontakten hörte er stets die Ansage Diese Rufnummer ...

question
Raidwiederherstellung nach TotalausfallmoritzseeVor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo, ich habe am Wochenende einen Totalausfall erlebt. Mein Problem ist folgendes: Am Samstag habe ich meinen Server (HP DL 380 G7) Plangemäß heruntergefahren. Dazu ...