friedensbringer
Goto Top

Ordner durchsuchen und Dateien kopieren

Hallo zusammen,

gibt es mittels Batchfile eine Möglichkeit in einem definierten Ordner inklusive allen Unterordnern (mehrere Ebenen möglich) nach einem bestimmten Dateityp (*.pdf) zu suchen und zusätzlich auch noch nach einem bestimmten Suchbegriff im Dateinamen (*Bedienungsanleitung*.pdf) wobei die * hier als Wildcard stehen würden, also tatsächlicher Dateiname wäre zB "Produkt Bedienungsanleitung 2013.pdf".

Alle Dateien die diesen Kriterien entsprechen würde ich dann gerne gesammelt in einen definierten Ordner kopieren.

Vielen Dank für eure Hilfe und lg

Olli

Content-Key: 230548

Url: https://administrator.de/contentid/230548

Printed on: December 9, 2022 at 00:12 o'clock

Member: colinardo
Solution colinardo Feb 20, 2014, updated at Feb 21, 2014 at 18:20:56 (UTC)
Goto Top
Hallo Olli,
ein Blick unterhalb deines Thread und dir wäre geholfen:
https://www.administrator.de/forum/ordner-nach-dateien-durchsuchen-in-zi ...

Die Frage kommt hier gefühlt 10 mal die Woche face-wink
Die Suchfunktion liefert dazu xxxx Treffer

Grüße Uwe

p.s. falls du es doch nicht schaffen solltest:
Member: friedensbringer
friedensbringer Feb 20, 2014 at 20:28:35 (UTC)
Goto Top
Hallo Uwe,

vielen Dank für die Info - ich werde mal versuchen das für meinen Fall zu adaptieren und mich dann nochmals melden ob ich das erfolgreich geschafft habe... face-smile

lg

Olli
Member: friedensbringer
friedensbringer Feb 21, 2014 at 12:37:46 (UTC)
Goto Top
Hallo Uwe,

vielen Dank. Jetzt habe ich noch eine zweite Frage bzgl. einem Batch File und weiß nicht genau ob ich das als neue Frage erstellen soll:

Ich habe mehrere Ordner mit sehr vielen (> 50.000) Bildern (*.jpg).
Ich würde gerne mittels Batchfile alle Dateien in diesen Ordnern löschen deren Erstelldatum / Änderungsdatum älter als eine bestimmte Anzahl Tagen (ausgehend vom aktuellen Datum) ist.

Also beispielsweise alle Dateien aus dem Ordner löschen die vor mehr als 5 Tagen erstellt und in diesem Zeitraum nicht geändert wurden.
Falls das in Kombination nicht möglich sein sollte dann würde mir auch das Erstelldatum reichen.

Lässt sich so etwas auch via Batchdatei lösen?

Danke und lg

Olli
Member: colinardo
Solution colinardo Feb 21, 2014 updated at 18:20:51 (UTC)
Goto Top