friedensbringer
Goto Top

Ics File aus öffentlichem Kalender erstellen mit automatischer Aktualisierung

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit oder ein Third Party Plugin um folgendes zu bewerkstelligen:

Wir haben einen öffentlichen Kalender mit Tagungsterminen, Urlauben usw.

Dieser Kalender soll auf iPhones / iPads abonniert werden.

Folgendes habe ich erfolgreich getestet:

a) Es ist möglich in Outlook 2016 unter Datei - Kalender speichern - Dateityp (*.ics) - Weitere Optionen - Datumsbereich usw. ein entsprechendes *:ics File zu exportieren.
b) Dieses File habe ich auf einen Webserver hochgeladen
c) Am iPhone habe ich unter Einstellungen - Mail, Kontakte, Kalender - Account hinzufügen - Andere - Kalenderabo hinzufügen dieses *.ics File abonniert.

Soweit so gut, allerdings würde ich das gerne live schaffen bzw. soweit automatisieren, dass dieses File automatisch am Exchange Server generiert und hochgeladen wird.
Das einzige was so halbwegs in diese Richtung geht und den Prozess zumindest teilweise automatisieren würde wäre dieses Variante mit einem Outlook:

http://outlook2ical.sourceforge.net/

Und das schaut auch halbwegs brauchbar aus:

http://www.topalt.com/import-calendar-outlook-export

Can be automated - runs from a command line.

Bin natürlich auch für jede andere Variante dankbar.

Danke und lg

Olli

Content-Key: 292778

Url: https://administrator.de/contentid/292778

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 114757
114757 Jan 11, 2016 updated at 16:31:03 (UTC)
Goto Top