Ordner einer Dateiverküpfung öffnen
Win XP Desktop
Hallo,
ich würde gerne die Funktion "beinhaltenden Ordner öffnen" in die Liste einfügen, die sich öffnet, wenn ich mit der rechten Maustaste auf eine Dateiverknüpfung klicke.
Genaugenommen möchte ich hiermit den Ordner anzeigen, in dem sich die Datei befindet, auf die sich die Verknüpfung bezieht.
Und / Oder wäre auch interessant, durch rechtsklicken der Verknüpfung die Dateieigenschaften (Größe, Datum, etc.) angezeigt zu bekommen.
Hat jemand ne Idee?
Schon mal besten Dank!
Hallo,
ich würde gerne die Funktion "beinhaltenden Ordner öffnen" in die Liste einfügen, die sich öffnet, wenn ich mit der rechten Maustaste auf eine Dateiverknüpfung klicke.
Genaugenommen möchte ich hiermit den Ordner anzeigen, in dem sich die Datei befindet, auf die sich die Verknüpfung bezieht.
Und / Oder wäre auch interessant, durch rechtsklicken der Verknüpfung die Dateieigenschaften (Größe, Datum, etc.) angezeigt zu bekommen.
Hat jemand ne Idee?
Schon mal besten Dank!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 85690
Url: https://administrator.de/forum/ordner-einer-dateiverkuepfung-oeffnen-85690.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 07:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar

Im Normalfall reicht dazu ein Klick auf "Ziel suchen" in den Eigenschaften der Verknüpfung.