sarekhl
Goto Top

Ordner im Startmenü anlegen

Hallo zusammen,

hat schon jemand herausgefunden, wie man im Startmenü von Windows 10 Ordner anlegt, um die Programme nach eigenen Wünschen zu gruppieren?

Irgendwie muss es gehen, denn es gibt von Haus aus einen Ordner "erleichterte Bedienung", in dem die dazugehörigen Programmicons gruppiert sind. Aber wie lege ich selber einen an? Auf einen Rechtsklick reagiert das Startmenü nicht, und wenn ich im Profil unter appdata\roaming\microsoft\windows\startmenü manuell einen anlege, wird er im Startmenü nicht angezeigt. face-sad

Mir fehlt auch der Rechtsklick auf den Windows-Button, um die Struktur des Startmenüs zu ändern, also z.B. weniger Einträge bei "am meisten verwendet" und dafür mehr bei "Orte", was ja wohl dem früheren "Programme" entspricht ...


Ist da schon jemand weitergekommen?


Danke im Voraus,
Sarek \\//_

Content-Key: 261171

Url: https://administrator.de/contentid/261171

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: emeriks
emeriks 26.01.2015 um 09:13:58 Uhr
Goto Top
Lebe lang und in Frieden!

Ich würde das über die Metro-Startseite versuchen. Dort kann man doch die Fliesen grupieren und die Gruppen benennen.

E.