Ordner in Win7 Aktualiesieren sich nicht
Hallo
Ich habe Folgendes Problem
Wenn ich einen Ordner Erstelle, dann sollte normalerweise ein neuer Ordner erstellt werden wo man gleich umbenennen kann. Das Passiert bei mir nicht. Genauso wenn ich eine Datei umbenenne behält sie den Namen bis man manuell Aktualisiert (Drücken der F5 Taste). Ich habe auch schon in der Regedit die den Explorer einfüge (HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies) geht es immer noch nicht.
Es macht nur Probleme, wenn ich mich ins Heimnetzwerk einbinde. Wenn ich es Trenne, geht wieder alles normal. Leider bin ich auf das Heimnetzwerk angewiesen. So das es keine Lösung sein kann, das ich mich alle 2 min ein und auslogge
Kann mir da Jemand von euch Helfen
Ich habe Win 7 Pro mit SP 1 Drauf.
Ich habe auf den Rechner keinen Virenschutz Drauf.
Gruß Thomas und schon mal Danke für eure Hilfe
Ich habe Folgendes Problem
Wenn ich einen Ordner Erstelle, dann sollte normalerweise ein neuer Ordner erstellt werden wo man gleich umbenennen kann. Das Passiert bei mir nicht. Genauso wenn ich eine Datei umbenenne behält sie den Namen bis man manuell Aktualisiert (Drücken der F5 Taste). Ich habe auch schon in der Regedit die den Explorer einfüge (HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies) geht es immer noch nicht.
Es macht nur Probleme, wenn ich mich ins Heimnetzwerk einbinde. Wenn ich es Trenne, geht wieder alles normal. Leider bin ich auf das Heimnetzwerk angewiesen. So das es keine Lösung sein kann, das ich mich alle 2 min ein und auslogge
Kann mir da Jemand von euch Helfen
Ich habe Win 7 Pro mit SP 1 Drauf.
Ich habe auf den Rechner keinen Virenschutz Drauf.
Gruß Thomas und schon mal Danke für eure Hilfe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 204252
Url: https://administrator.de/contentid/204252
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 13:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hey,
was hast du denn genau vor? Willst du einfach nur 2 Ordner Synchronisieren? Was hat das ganze mit dem Heimnetzwerk zu tun?
Hast du 2 Ordner (einmal Home-PC und einmal Firmen-PC) die du synchronisieren willst? womit machst du das? Irgendwelche Software? Wieso hast du kein Antiviren-System auf deinem Rechner?
Gruß XenClient
was hast du denn genau vor? Willst du einfach nur 2 Ordner Synchronisieren? Was hat das ganze mit dem Heimnetzwerk zu tun?
Hast du 2 Ordner (einmal Home-PC und einmal Firmen-PC) die du synchronisieren willst? womit machst du das? Irgendwelche Software? Wieso hast du kein Antiviren-System auf deinem Rechner?
Gruß XenClient
Hi, hatte das Problem auch
Lösung:
1) regedit.exe als Admin öffnen
2) navigiere zu HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\ ... (falls Explorer nicht existiert einfach erstellen)
3) DWORD-Eintrag erstellen und auf NoSimpleNetIDList umbenennne
4) Wert des Eintrags von 0 auf 1 (0×00000001) setzen
5) regedit schließen und testen ob es erfolgreich war
Gruß
Lösung:
1) regedit.exe als Admin öffnen
2) navigiere zu HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\ ... (falls Explorer nicht existiert einfach erstellen)
3) DWORD-Eintrag erstellen und auf NoSimpleNetIDList umbenennne
4) Wert des Eintrags von 0 auf 1 (0×00000001) setzen
5) regedit schließen und testen ob es erfolgreich war
Gruß