Ordner löschen, die älter sind als 7 Tage
Hallo miteinander,
da ich nicht der Scriptgott bin und in disen Bereichen fast keinen Plan habe, wende ich mich an euch:
Ich möchte mittels Windows Taskplaner ein Script qusführen, das in einem bestimmten Verzeichnis alle Ordner löscht, die älter sind als 7 Tage.
Könnt Ihr mir da helfen??
Für eure mühe vielen Dank
lg
Thomas
da ich nicht der Scriptgott bin und in disen Bereichen fast keinen Plan habe, wende ich mich an euch:
Ich möchte mittels Windows Taskplaner ein Script qusführen, das in einem bestimmten Verzeichnis alle Ordner löscht, die älter sind als 7 Tage.
Könnt Ihr mir da helfen??
Für eure mühe vielen Dank
lg
Thomas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 204076
Url: https://administrator.de/forum/ordner-loeschen-die-aelter-sind-als-7-tage-204076.html
Ausgedruckt am: 13.04.2025 um 22:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
schon mal die Suchfunktion hier im Forum benützt? ;)
Script zum löschen von Ordnern im Format jjjjttmmstdstdminmin, die älter als 14 Tage sind
MfG
Michi
schon mal die Suchfunktion hier im Forum benützt? ;)
Script zum löschen von Ordnern im Format jjjjttmmstdstdminmin, die älter als 14 Tage sind
MfG
Michi
Hallo, schau dir mal forfiles an, den Parameter /d.
bb
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
2
3
4
5
6
7
8
9
10
/D date Selects files with a last modified date greater
than or equal to (+), or less than or equal to
(-), the specified date using the
"dd.MM.yyyy" format; or selects files with a
last modified date greater than or equal to (+)
the current date plus "dd" days, or less than or
equal to (-) the current date minus "dd" days. A
valid "dd" number of days can be any number in
the range of 0 - 32768.
"+" is taken as default sign if not specified.
bb
Hi.
Nimm delage32 (Freeware-Download). Forfiles ist eingebaut und auch gut, kann jedoch nicht soviel wie delage32, unter anderem erkennt es nicht, wenn dort alte Dateien reinkopiert wurden, da es nach dem Attribut "date last modified" und nicht nach "date created" geht, was zur Folge hat, dass Dateien, die dort gerade erst ein paar Sekunden liegen evtl. schon "zum Abschuss" freigegeben werden.
Nimm delage32 (Freeware-Download). Forfiles ist eingebaut und auch gut, kann jedoch nicht soviel wie delage32, unter anderem erkennt es nicht, wenn dort alte Dateien reinkopiert wurden, da es nach dem Attribut "date last modified" und nicht nach "date created" geht, was zur Folge hat, dass Dateien, die dort gerade erst ein paar Sekunden liegen evtl. schon "zum Abschuss" freigegeben werden.