coolkaiserabc
Goto Top

Ordner nach .BIN durchsuchen und als Liste ausgeben

Hallo,

ich hab mir endlich Zeit genommen und alle meine alten PS1 Spiele gerippt (für meinen Raspberry).
Das das ganze sehr viel Speicher benötigt war mir zwar klar aber ich würde ihn gern reduzieren durch komprimieren.

Mein Plan, ich hab ein Tool gefunden das PS1 iso Dateien teilweise richtig klein machen kann und mit 7zip konnte ich eine 400mb BIN auf 44mb(!) komprimieren (und hab es natürlich getestet und auch wieder erfolgreich extrahieren)

Wie ich mit 7zip automatisch meine Ordner komprimiere hab ich gefunden:
@echo off
for /d %%X in (*) do "c:\Program Files\7-Zip\7z.exe" a "%%X.7z" "%%X\"  

Aber für das "*.BIN" Komprimierungs-tool muss ich den Pfad immer angeben: ( z.B. tool.exe "C:\Archiv\Ps1\Crash Bandicoot 1\Crash1.bin").
Da es Teilweise Unterordner gibt (wie bei Command & Conquer, weil 2 CD's ) muss ich das beachten.

Ich möchte Mein Archiv druchsuchen und eine Liste ausgeben wo die Pfade nur von den BIN Datein ordentlich gespeichert werden um diese anschließend mit dem Tool zu automatisieren.

BSP der Liste in txt:
C:\Archiv\Ps1\Crash Bandicoot 1\Crash1.bin
C:\Archiv\Ps1\Crash Bandicoot 2\Crash2.bin
C:\Archiv\Ps1\Command u. Conquers\CD1\cc1.bin
C:\Archiv\Ps1\Command u. Conquers\CD2\cc2.bin
... usw.

Herzlichen Dank für eure Hilfe.

PS. Nein, ich gebe keine Daten/Spiele weiter (kann man billig kaufen z.B. Ebay,Rebuy.... also bitte fragt mich nicht danach).

Content-Key: 635975

Url: https://administrator.de/contentid/635975

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: coolkaiserABC
coolkaiserABC Dec 26, 2020 at 13:40:11 (UTC)
Goto Top
Ups hab es selbst gefunden....

dir /s /b /a-d *.bin>list.txt

Danke trozdem