Ordner nach Dateien absuchen und kopieren
Moin Leude,
folgende Frage:
Ich möchte eine kleine batch bauen um ein Verezeichniss nach Dateien abzusuchen und in eine anders Netzlaufwerk zu kopieren.
Die Ausgangssituation wäre die:
Ich habe 4 Textfiles die täglich in einem, Ordner abgelegt werden. Jetzt Gibt es 4 weitere Ordner auf einem Linuxshare, in die die Files jeweils täglich reinkopiert werden sollen, automatisch.
Dass Script soll also täglich das Verzeichniss "scannen" und die Files kopieren.
Eine einzelne Datei von a nach b zu kopieren geht ja mit xcopy, aber wie bekomme ich den Rest hin?
Danke schonmal für Eure Tipps
Greetz
folgende Frage:
Ich möchte eine kleine batch bauen um ein Verezeichniss nach Dateien abzusuchen und in eine anders Netzlaufwerk zu kopieren.
Die Ausgangssituation wäre die:
Ich habe 4 Textfiles die täglich in einem, Ordner abgelegt werden. Jetzt Gibt es 4 weitere Ordner auf einem Linuxshare, in die die Files jeweils täglich reinkopiert werden sollen, automatisch.
Dass Script soll also täglich das Verzeichniss "scannen" und die Files kopieren.
Eine einzelne Datei von a nach b zu kopieren geht ja mit xcopy, aber wie bekomme ich den Rest hin?
Danke schonmal für Eure Tipps
Greetz
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 281396
Url: https://administrator.de/contentid/281396
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
also wenn man hier dazu im Forum nichts findet, sollte man mal seine Suchbegriffe überdenken ...
Ist wer weis nicht wie oft hier schon abgehandelt worden. Aber ist ja sowieso Freidaach ...
Gruß grexit
also wenn man hier dazu im Forum nichts findet, sollte man mal seine Suchbegriffe überdenken ...
Ist wer weis nicht wie oft hier schon abgehandelt worden. Aber ist ja sowieso Freidaach ...
Gruß grexit
Hi,
Wonach soll gesucht werden bzw. welche Dateien sollen kopiert werden? Bestimmter Name oder Namensschema oder immer die 4 neuesten?
xcopy kann z.B. mit Schalter /D immer nur die geänderten oder neu hinzugefügten Datein kopieren. Mit Schalter /S auch über Unterverzeichnisse hinweg.
robocopy auch. Mit /? bekommst Du da ne ausführliche Syntax-Hilfe.
E.
...um ein Verezeichniss nach Dateien abzusuchen...
... das Verzeichniss "scannen" ...
Nur ein Verzeichnis oder den ganzen Baum darunter?... das Verzeichniss "scannen" ...
Wonach soll gesucht werden bzw. welche Dateien sollen kopiert werden? Bestimmter Name oder Namensschema oder immer die 4 neuesten?
xcopy kann z.B. mit Schalter /D immer nur die geänderten oder neu hinzugefügten Datein kopieren. Mit Schalter /S auch über Unterverzeichnisse hinweg.
robocopy auch. Mit /? bekommst Du da ne ausführliche Syntax-Hilfe.
E.
Grexit, leider ist da nirgednwo was dabei, was meiner Anforderung entspricht.
Das ich nicht Lache , naja die Jugend macht sichs halt heutzutage zu einfach ...@echo off
for %%a in ("c:\ordner\*") DO copy "%%a" "z:\%%~nxa\"