sonnenscheinhasser
Goto Top

Ordner -Printers and Faxes- auf geclustertem Printserver leer

"Printers and Faxes" ist seit letzter Woche leer auf einem Filecluster, der auch Printservices anbietet

Hallo zusammen,

auf unserem Filecluster (Windows Server 2003 Enterprise, 2 Nodes) ist seit letzter Woche der o.a. Ordner leer.
Wenn ich also auf einer anderen Maschine \\printserver eingebe, tauschen alle sichtbaren Freigaben sowie die vorhandenen Printerports auf. Wechsele ich dann in den Ordner 'Printers and Faxes', so ist dieser leer. Sämtliche Drucker werden aber im Active Directory gefunden, lassen sich einrichten und funktionieren.
Wenn ich mich allerdings per RDP direkt auf einem der Nodes befinde und \\printserver aufrufe (ist ja eine virtuelle Instanz einer dieser Nodes), so sind die Drucker vorhanden.

Ein Berechtigungsproblem kann ich ausschließen, selbst mit höchsten administrativen Rechten geht es nicht.

Ich google seit mehreren Tagen, habe aber noch nichts konkretes finden können. Der gesamte Cluster incl. Storage wurde am Samstag auch rebootet.

Hat noch jemand eine Idee?

Schwarze Grüße,
Tom

Content-Key: 135538

Url: https://administrator.de/contentid/135538

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock