slon
Goto Top

Ordner zuweisen

Hallo!
Hab eine kleine Frage. Ich arbeite mit einem kleinem Programm zum CNC-Programmieren, das beim zugreifen auf gespeicherte Dateien (in .txt Format) Windows Explorer verwendet. Ist es eigentlich möglich, dass Proggi beim"Datei öffnen" immer bestimmten Ordner aufmacht, den ich vorher ausgewählt habe? Danke im voraus.

Content-Key: 42517

Url: https://administrator.de/contentid/42517

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: bastla
bastla 18.10.2006 um 20:14:30 Uhr
Goto Top
Hallo slon!

Da ich nichts über Dein Programm weiß, kann ich Dir nur zeigen, wie man den Explorer in einem bestimmten Ordner (zB D:\CNC-Daten) starten lassen kann.

Dazu musst Du nur eine neue Verknüpfung mit folgendem Ziel anlegen:
%SystemRoot%\explorer.exe /e,D:\CNC-Daten

HTH
bastla