Ordneroptionen per GPO ändern
Hallo zusammen
Wir setzen Windows 10 v1607 ein. Ich habe ein Problem mit einer 3rd-Party-Software. Um das Problem zu umgehen, muss ich die beiden Einstellungen Ordneroptionen/Datenschutz "Zuletz verwendete Dateien im Schnellzugriff anzeigen" und "Häufig verwendete Ordner im Schnellzugriff anzeigen" deaktivieren. Damit ich die Einstellungen nun nicht bei allen Rechner vornehmen muss, möchte ich die Einstellungen per GPO verteilen. Weiss jemand, wo diese Settings versteckt sind?
danke im Voraus!
Wir setzen Windows 10 v1607 ein. Ich habe ein Problem mit einer 3rd-Party-Software. Um das Problem zu umgehen, muss ich die beiden Einstellungen Ordneroptionen/Datenschutz "Zuletz verwendete Dateien im Schnellzugriff anzeigen" und "Häufig verwendete Ordner im Schnellzugriff anzeigen" deaktivieren. Damit ich die Einstellungen nun nicht bei allen Rechner vornehmen muss, möchte ich die Einstellungen per GPO verteilen. Weiss jemand, wo diese Settings versteckt sind?
danke im Voraus!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 340824
Url: https://administrator.de/contentid/340824
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 03:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Registry Eintrag per GPP setzen. Einstellungen findest du hier:
Es sind diese zwei DWORD-Einträge:
Die kannst du per GPP einfach an die Clients verteilen.
Gruß
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer
Es sind diese zwei DWORD-Einträge:
ShowRecent = 0
ShowFrequent = 0
Die kannst du per GPP einfach an die Clients verteilen.
Gruß