Ordnerumleitung über Default Domain Policy
Hallo zusammen,
wir wollen aufgrund einer Umstrukturierung die Ordnerumleitungen bei uns im Netzwerk wieder deaktivieren.
Die Einstellungen hier sind in der Default Domain Policy wie folgt eingerichtet:
Bilder, Musik und Videos folgen der Einstellung der Dokumente.
Dokumente:
Im Grunde ist die Einstellung selbsterklärend. Wenn die Einstellung über eine normale GPO gesteuert wird und ich die GPO deaktiviere/ entferne, werden alle Daten an den Rechner wo sich der User nach der Umstellung zuerst anmeldet verschoben.
Wie verhält sich das bei der Default Domain Policy? Kann ich alle Umleitungen einfachdeaktivieren und er verschiebt die Daten trotzdem oder nicht?
Ich entferne die Richtlinie in dem Moment ja nicht, sondern verändere ja nur die Einstellung. Gibt es hier einen Unterschied?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
wir wollen aufgrund einer Umstrukturierung die Ordnerumleitungen bei uns im Netzwerk wieder deaktivieren.
Die Einstellungen hier sind in der Default Domain Policy wie folgt eingerichtet:
Bilder, Musik und Videos folgen der Einstellung der Dokumente.
Dokumente:
Im Grunde ist die Einstellung selbsterklärend. Wenn die Einstellung über eine normale GPO gesteuert wird und ich die GPO deaktiviere/ entferne, werden alle Daten an den Rechner wo sich der User nach der Umstellung zuerst anmeldet verschoben.
Wie verhält sich das bei der Default Domain Policy? Kann ich alle Umleitungen einfachdeaktivieren und er verschiebt die Daten trotzdem oder nicht?
Ich entferne die Richtlinie in dem Moment ja nicht, sondern verändere ja nur die Einstellung. Gibt es hier einen Unterschied?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 8088860670
Url: https://administrator.de/contentid/8088860670
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 06:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Hubert.N:
Guten Morgen,
1. Die Default Domain Policy ist zwar eine besondere. Die Einstellungen sind aber die gleichen. Insofern verstehe ich Deine Frage nicht wirklich.
2. Konfiguriert man solche Sachen nicht in der Default Domain Policy und erstellt dafür eigene Policys
Gruß
Guten Morgen,
1. Die Default Domain Policy ist zwar eine besondere. Die Einstellungen sind aber die gleichen. Insofern verstehe ich Deine Frage nicht wirklich.
2. Konfiguriert man solche Sachen nicht in der Default Domain Policy und erstellt dafür eigene Policys
Gruß
Moin,
ich kenne die Antwort nicht, aber ich kann übersetzen. Wenn die Einstellung bei einer normalen Gruppenrichtlinie gesetzt wäre kann er durch das Deaktivieren der Gruppenrichtlinie die Einstellungen wieder "rückgängig" machen. Da es sich hierbei aber um die Default Domain Policy handelt, kann er die nicht einfach deaktivieren.
Ich würde die Default Domain Policy über den Gruppenrichtlinien Editor sichern und sie dann mit denen Infos zurücksetzen:
https://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/wiederherstellung-der-default- ...
Dann die Default Policy wieder als normale Policy importieren (nicht aktivieren!) und mit der zurückgesetzen Default Domain Policy vergleichen und die Änderungen zwischen den beiden (ohne die Umleitungen) als neue Policy hinzufügen.
Dann bei Bedarf die neu erstellte auf aufgeräume Policy wieder aktivieren.
Und ja, von der Default Domain Policy sollte man mehr oder weniger die Finger lassen. Wir nutzen sie nur, um die Kennwortrichtlinien zu editieren.
MfG