Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OS 9.1 im netzwerk mit XP

Mitglied: Stanley

Stanley (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2004, aktualisiert 29.07.2004, 6079 Aufrufe, 3 Kommentare

mac neuling

Hi Leutz

Ich hab ein Problem, und zwar hab ich mir einen alten mac 7300/166 gekauft mit OS 9.1 ,und habe berreitz ein xp system, diese systeme müssen dateien auswechseln können und da liegt mein problem.
Den Mac kan ich zwar anpingen aber sonst nichts.
Hab sogut wie keine ahnung von macs, habe aber gehört es hängt mit den protokollen zusammen.

Grüs Stanley, im voraus Danke
Mitglied: potsadmin
28.07.2004 um 00:55 Uhr
Hallo Stanley,

richtig, das Protokoll ist es, AppleTalk. Du kannst eine Windows-Serverversion erstehen, die können Appletalk anbieten und der Mac kann als Client zugreifen. Linux kann das auch, kostet nix oder nicht viel. Dann besteht noch die Möglichkeit über eine PC Emulation auf dem Mac, Verbindung zum Windowsrechner zu bekommen. Wenn es sich um wenige Daten handelt die Du austauschen willst, funktioniert es auch mit dem eingebauten Web-Server von Apple. Du legst die Dateien in den public-Ordner und greift über http mit deinem Browser auf die Daten zu und lädst sie herunter. Eine weitere Möglichkeit stellt die Installation eines FTP Servers da, am besten auf dem Windows-Rechner, da gibt es Freeware Programme. Dann mittels Ftp Client oder Browser vom Mac (die können ja auch FTP) die Daten herunterladen.
Bitte warten ..
Mitglied: Stanley
29.07.2004 um 03:02 Uhr
vielen dank,

Für die nette antwort, ich habe lange meinen g4 nicht richtig nutzen können dem gehört aber jetzt der vergangenheit an.

Grus Stanley
Bitte warten ..
Mitglied: Stanley
29.07.2004 um 17:16 Uhr
vielen dank,

Für die nette antwort, ich habe lange
meinen 7300/133 nicht richtig nutzen können
dem gehört aber jetzt der vergangenheit
an.

Grus Stanley
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X

OS X 10.10 Domainaccount ohne Netzwerk verwenden

gelöst Frage von ValexusMac OS X2 Kommentare

Hallo Admins, auf Wunsch eines einzelnen Kollegen haben wir hier seit neusten ein MacBook Pro im Unternehmen. Ich bin ...

Mac OS X

Mac Mini G4 PPC OS X Leopard Netzwerk

gelöst Frage von zzbaronMac OS X6 Kommentare

Hallo an alle, ich bekam einen älteren Mac Mini PPC ohne Intel Prozessor der für meine Aufgaben soweit ausreicht; ...

Monitoring

Ticketsysteme - OS

Frage von TlBERlUSMonitoring4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich weiß, dass es in diese Richtung schon einige Threads gibt, aber ich meine, dass meine Frage ...

Festplatten, SSD, Raid

OS Partition verkleinern

gelöst Frage von YannoschFestplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es einen einfachen Weg die OS Partition zu verkleinern? Dell hat mir nämlich eine 1,8 TB ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 2 TagenWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
Windows 10 1803 - nicht identifiziertes Netzwerk - kein Login an Domäne möglich
Frage von Tomy389Windows 1022 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe zu dem Thema gibt es nicht schon einen Thread aber ich sollte eigentlich schon alles ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server21 Kommentare

Hallo an euch alle. :) Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft20 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...