Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OS 9.1 im netzwerk mit XP

Mitglied: Stanley

Stanley (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2004, aktualisiert 29.07.2004, 6100 Aufrufe, 3 Kommentare

mac neuling

Hi Leutz

Ich hab ein Problem, und zwar hab ich mir einen alten mac 7300/166 gekauft mit OS 9.1 ,und habe berreitz ein xp system, diese systeme müssen dateien auswechseln können und da liegt mein problem.
Den Mac kan ich zwar anpingen aber sonst nichts.
Hab sogut wie keine ahnung von macs, habe aber gehört es hängt mit den protokollen zusammen.

Grüs Stanley, im voraus Danke
Mitglied: potsadmin
28.07.2004 um 00:55 Uhr
Hallo Stanley,

richtig, das Protokoll ist es, AppleTalk. Du kannst eine Windows-Serverversion erstehen, die können Appletalk anbieten und der Mac kann als Client zugreifen. Linux kann das auch, kostet nix oder nicht viel. Dann besteht noch die Möglichkeit über eine PC Emulation auf dem Mac, Verbindung zum Windowsrechner zu bekommen. Wenn es sich um wenige Daten handelt die Du austauschen willst, funktioniert es auch mit dem eingebauten Web-Server von Apple. Du legst die Dateien in den public-Ordner und greift über http mit deinem Browser auf die Daten zu und lädst sie herunter. Eine weitere Möglichkeit stellt die Installation eines FTP Servers da, am besten auf dem Windows-Rechner, da gibt es Freeware Programme. Dann mittels Ftp Client oder Browser vom Mac (die können ja auch FTP) die Daten herunterladen.
Bitte warten ..
29.07.2004 um 03:02 Uhr
vielen dank,

Für die nette antwort, ich habe lange meinen g4 nicht richtig nutzen können dem gehört aber jetzt der vergangenheit an.

Grus Stanley
Bitte warten ..
29.07.2004 um 17:16 Uhr
vielen dank,

Für die nette antwort, ich habe lange
meinen 7300/133 nicht richtig nutzen können
dem gehört aber jetzt der vergangenheit
an.

Grus Stanley
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Monitoring
Ticketsysteme - OS
Frage von TlBERlUSMonitoring4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich weiß, dass es in diese Richtung schon einige Threads gibt, aber ich meine, dass meine Frage ...

Festplatten, SSD, Raid
OS Partition verkleinern
gelöst Frage von YannoschFestplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es einen einfachen Weg die OS Partition zu verkleinern? Dell hat mir nämlich eine 1,8 TB ...

Vmware
ESXi OS Klonen
Frage von matze2090Vmware8 Kommentare

Hallo, meine SSD für ESXi war zu klein mit 128 GB und wollte auf 256 GB aufrüsten. Dort soll ...

Vmware
VSphere OS Speicherort
gelöst Frage von homermgVmware2 Kommentare

Hey Leute, Kann mir jemand sagen wie bzw. wo ich erkennen kann wo vSphere 6.5 installiert ist? Ich meine ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
8 zoll disketten
Information von brammer vor 10 StundenOff Topic2 Kommentare

Hallo, ob das so gut ist brammer

Off Topic
Noch mehr was ich nicht brauche
Information von brammer vor 3 TagenOff Topic6 Kommentare

Hallo, WOFÜR? WARUM? brammer

Windows Server

Windows Server 2016 Suche nicht funktioniert ist ausgegraut Windows Server 2016 Search not work

Erfahrungsbericht von Wano347 vor 4 TagenWindows Server

Hallo Leute, wir haben vor kurzem ein Problem gehabt: Windows Server 2016 frisch installiert. Nach Checkliste konfiguriert (sieht vor ...

Microsoft Office

Microsoft geht nun rechtlich gegen Lizengo vor - Billig Software

Information von takvorian vor 4 TagenMicrosoft Office12 Kommentare

Hallo zusammen, eben auf CRN gefunden, weis nicht ob das schon wer gepostet hat Microsoft verklagt Lizengo Gruß Tak

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Alter PC abgebrannt - Festplatte im neuen PC führt zum Bluescreen
gelöst Frage von CAT404Windows 724 Kommentare

Moin ich habe seit heute mittag einen PC aufm Tisch stehen, total verzweifelter Eigentümer. Der Rechner ist so ein ...

Router & Routing
Zwei Netzwerk miteinander verbinden oder in einem IP Bereich Zugriffsrechte setzen
Frage von spreenautinRouter & Routing14 Kommentare

Hallo, ich würde gerne zwei Netzwerk mit unterschiedlichen IP Bereichen mit einandern verbinden. Dann würde ich gerne definieren wer ...

Server-Hardware
Welches Betriebssystem für DL380p Gen8 für den Heimgebrauch
Frage von peter91gServer-Hardware13 Kommentare

Hallo zusammen, betreibe Zuhause einen Dl380p G8 derzeit mit ESXI in der Testversion. Es läuft je nach Bedarf Ubuntu ...

LAN, WAN, Wireless
W-LAN am Campingplatz
Frage von MarkowitschLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe auf einem Campingplatz auf dem Haupthaus einen Zyxel WAC6553D-E mit 6 Rundstrahlantennen hängen. Der Accesspoint ...