OS X 10.11 und Office 2011
Hallo zusammen,
wir haben bei einem Kunden das Problem, dass sich mehrmals am Tag das Office 2011 mit Word, Excel und Outlook auf dem MAC aufhängt. Das MacBook hat den aktuellen Updatestand vom OS und auch Office 2011 ist komplett upgedatet. Ich habe gelesen, dass es ein bekanntes Problem ist, allerdings finde ich keine Problemlösung hierfür, bis auf die Updates von 2015, die aber nichts helfen
Habt Ihr nen Tipp, der Kunde ist bereits halb verzweifelt
Schöne Grüße
Sascha
wir haben bei einem Kunden das Problem, dass sich mehrmals am Tag das Office 2011 mit Word, Excel und Outlook auf dem MAC aufhängt. Das MacBook hat den aktuellen Updatestand vom OS und auch Office 2011 ist komplett upgedatet. Ich habe gelesen, dass es ein bekanntes Problem ist, allerdings finde ich keine Problemlösung hierfür, bis auf die Updates von 2015, die aber nichts helfen
Habt Ihr nen Tipp, der Kunde ist bereits halb verzweifelt
Schöne Grüße
Sascha
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 297718
Url: https://administrator.de/forum/os-x-10-11-und-office-2011-297718.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 12:12 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Sascha
Was hast du den alles schon versucht/getestet?
Ich habe auch schon ein solches Problem behoben von einer meinen Kunden.
Überprüfe zu erst ob irgendwelche Plugins installiert sind welche vielleicht veraltet sind oder ein Update nötig haben. Falls Plugins installiert sind, deaktiviere diese mal und schau ob es vielleicht an einem Plugin liegen kann.
Wann hängt das Office? Bei welcher Aktion (Schreiben, einfügen oder gar nur beim Start)
Hat dein Kunde genügend Speicherplatz auf seinem MAC?, es könnte auch daran liegen.
Sag uns dann Bescheid
Grüsse
Was hast du den alles schon versucht/getestet?
Ich habe auch schon ein solches Problem behoben von einer meinen Kunden.
Überprüfe zu erst ob irgendwelche Plugins installiert sind welche vielleicht veraltet sind oder ein Update nötig haben. Falls Plugins installiert sind, deaktiviere diese mal und schau ob es vielleicht an einem Plugin liegen kann.
Wann hängt das Office? Bei welcher Aktion (Schreiben, einfügen oder gar nur beim Start)
Hat dein Kunde genügend Speicherplatz auf seinem MAC?, es könnte auch daran liegen.
Sag uns dann Bescheid
Grüsse
Zitat von @tomolpi:
Ach so, an Plugins... Auf den Macs ist CS 6 (Master Collection) drauf, mit dem Outlook-Plugin.
Ach so, an Plugins... Auf den Macs ist CS 6 (Master Collection) drauf, mit dem Outlook-Plugin.
Das vermute ich eben auch, kann sein das es da irgendwelche Konflikte gibt..
Kurz deaktivieren und schauen ob das Problem immer noch auftritt, falls ja können wir die Plugins abhaken und weiter schauen.