Outlook 2002 - "Ein Client-Vorgang ist fehlgeschlagen" bei Versuch Anhang zu öffnen
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Wenn ich E-Mails von einem bestimmten Absender bekomme, kann ich jedesmal den Anhang nciht öffnen. Fehler: "Ein Client-Vorgang ist fehlgeschlagen". Weder öffnen noch speichern ist möglich. Ich muss zuerst immer den Anhang einer anderen E-Mail öffnen, danach tritt der Fehler dann nicht mehr auf.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Der Absender schickt von einem Tobit-System eine HTML-E-Mail. Allerdings kann ich auch von anderen Absendern Anhänge von Tobil-Mails öffnen ... Sehr komisch, ich weiß mir da selbst leider keinen Rat mehr.
Vielen Dank für die Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Stuhlträger
ich habe folgendes Problem: Wenn ich E-Mails von einem bestimmten Absender bekomme, kann ich jedesmal den Anhang nciht öffnen. Fehler: "Ein Client-Vorgang ist fehlgeschlagen". Weder öffnen noch speichern ist möglich. Ich muss zuerst immer den Anhang einer anderen E-Mail öffnen, danach tritt der Fehler dann nicht mehr auf.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Der Absender schickt von einem Tobit-System eine HTML-E-Mail. Allerdings kann ich auch von anderen Absendern Anhänge von Tobil-Mails öffnen ... Sehr komisch, ich weiß mir da selbst leider keinen Rat mehr.
Vielen Dank für die Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Stuhlträger
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8 Kommentare
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Hallo Jürgen
Schau dir mal folgends Posting an:
Tif Problem unter Outlook
Lösche mal die dein OLK-Verzeichnis...evt. hilft das was.
good luck
drop
Schau dir mal folgends Posting an:
Tif Problem unter Outlook
Lösche mal die dein OLK-Verzeichnis...evt. hilft das was.
good luck
drop
Hallo,
ich hatte vor einigen Tagen ein ähnliches Problem.
Einige eMail Anhänge konnten nicht geöffnet, man erhielt nur die genannte Fehlermeldung.
Habe folgendes ausprobiert (was nichts gebracht hatte):
Erfolgt hatte ich mit Anmelden des Betroffenen Accounts an einem anderen Rechner. Hier konnte ich alle eMails incl. ihrer Anhänge öffnen.
Also dachte ich mir, ich lösche die Profildaten auf dem betroffenen Rechner und richte es neu ein. Dieses hatte nicht mal einen Tag erfolg. Anfangs ließen sich alle eMails und Anhänge problemlos öffen, abends war jedoch das Problem genau das selbe wie am Vortag.
Nun habe ich den Rechner komplett platt gemacht und alles vom Betriebssystem an neu aufgespielt und konfiguriert und das Problem ist seit diesem Tag nicht mehr gesehen worden.
Woran es lag kann ich leider nicht sagen, anscheinend war der Client schuldig. Evtl eine Einstellung oder ein "verkorkstes" System.
Server:
Windows SBS 2003
Client:
Windows XP Pro
Office 2003 SBE
Da ich ein großer Fan dieser Seite bin und des öffteren schon Nutzen auf den Infos gezogen habe wollte ich hiermit einmal meine eigenen Erfahrungen einbringen.
Grüße
Lars
ich hatte vor einigen Tagen ein ähnliches Problem.
Einige eMail Anhänge konnten nicht geöffnet, man erhielt nur die genannte Fehlermeldung.
Habe folgendes ausprobiert (was nichts gebracht hatte):
- Exchange-Cache-Modus aktiviert und deaktiviert
- Nachts die Exchange Postfach DB und die Festplatte defragmentiert Ein Client-Vorgang ist fehlgeschlagen im Outlook beim Versenden von Mails über den Exchange
- Office deinstalliert und alles was damit zu tun hat gelöscht und neuinstalliert (incl Updates)
Erfolgt hatte ich mit Anmelden des Betroffenen Accounts an einem anderen Rechner. Hier konnte ich alle eMails incl. ihrer Anhänge öffnen.
Also dachte ich mir, ich lösche die Profildaten auf dem betroffenen Rechner und richte es neu ein. Dieses hatte nicht mal einen Tag erfolg. Anfangs ließen sich alle eMails und Anhänge problemlos öffen, abends war jedoch das Problem genau das selbe wie am Vortag.
Nun habe ich den Rechner komplett platt gemacht und alles vom Betriebssystem an neu aufgespielt und konfiguriert und das Problem ist seit diesem Tag nicht mehr gesehen worden.
Woran es lag kann ich leider nicht sagen, anscheinend war der Client schuldig. Evtl eine Einstellung oder ein "verkorkstes" System.
Server:
Windows SBS 2003
Client:
Windows XP Pro
Office 2003 SBE
Da ich ein großer Fan dieser Seite bin und des öffteren schon Nutzen auf den Infos gezogen habe wollte ich hiermit einmal meine eigenen Erfahrungen einbringen.
Grüße
Lars
Mein Verdacht ist nun jener, dass es mit übergrößen .PST- bzw .OST-Dateien (über 2 GB) zu tun hat.
Habe die Fehlermeldung öffters im Büro und daruf hin einfach mal die Offline Datenbank gelöscht. Der Fehler kam erst einige Stunden später wieder, wenn Outlook die Datenbank wieder gefüllt hatte und die 2 GB erreicht wurden. Nach Deaktivierung der Offline Funkion kam der Fehler (bis heute) nicht mehr.
Gruß
Lars
Habe die Fehlermeldung öffters im Büro und daruf hin einfach mal die Offline Datenbank gelöscht. Der Fehler kam erst einige Stunden später wieder, wenn Outlook die Datenbank wieder gefüllt hatte und die 2 GB erreicht wurden. Nach Deaktivierung der Offline Funkion kam der Fehler (bis heute) nicht mehr.
Gruß
Lars