Outlook 2002 - IMAP an zwei PCs
Hallo,
es gibt folgendes Problem
an einem Notebook und einem PC ist Outlook 2002 installiert. Nun soll an beiden Geräte die gleichen Email sein. Nun bietet sich für diesen Fall meiner Meinung nach sehr gut IMAP an.
Am PC funktioniert es auch einwandfrei. Die Synchronisation des IMAP Kontos am Notebook funktioniert aber nur wenn man sehr oft versucht zu synchronisieren. Wenn man eine Email öffnen will kommt folgende Fehlermeldung:
Dieses Element kann nicht geöffnet werden. Die Elementinhalte konnten nicht vom Server übermittelt werden.
Es muss eine Onlineverbindung bestehen, um diesen Vorgang auszuführen.
Wo dran kann es liegen das man so oft synchronisieren muss bevor es wirklich synchronisiert? Liegt es an der Implementierung von IMAP in Outlook? Oder wird wenn man mit dem PC abholt das Konto für eine gewisse Zeit gesperrt?
Wäre schön wenn mir jemand helfen kann.
es gibt folgendes Problem
an einem Notebook und einem PC ist Outlook 2002 installiert. Nun soll an beiden Geräte die gleichen Email sein. Nun bietet sich für diesen Fall meiner Meinung nach sehr gut IMAP an.
Am PC funktioniert es auch einwandfrei. Die Synchronisation des IMAP Kontos am Notebook funktioniert aber nur wenn man sehr oft versucht zu synchronisieren. Wenn man eine Email öffnen will kommt folgende Fehlermeldung:
Dieses Element kann nicht geöffnet werden. Die Elementinhalte konnten nicht vom Server übermittelt werden.
Es muss eine Onlineverbindung bestehen, um diesen Vorgang auszuführen.
Wo dran kann es liegen das man so oft synchronisieren muss bevor es wirklich synchronisiert? Liegt es an der Implementierung von IMAP in Outlook? Oder wird wenn man mit dem PC abholt das Konto für eine gewisse Zeit gesperrt?
Wäre schön wenn mir jemand helfen kann.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 115934
Url: https://administrator.de/forum/outlook-2002-imap-an-zwei-pcs-115934.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 10:12 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
ich glaube, dass es an der simultanen Nutzung des Kontos liegt.
Was für eine Umgebung hast du denn? Exchange?
Dort wäre ein öffentlicher Ordner sicher eine Lösung.
Wir haben in unserer Umgebung keinen Exchange Server. Wir verwenden den hmailserver (www.hmailserver.com), dort lassen sich public folder erstellen, die dein Problem kostengünstig lösen würden.
Dennoch wäre der Exchange sicher der Königsweg.
Schönen Gruß
Alforno
ich glaube, dass es an der simultanen Nutzung des Kontos liegt.
Was für eine Umgebung hast du denn? Exchange?
Dort wäre ein öffentlicher Ordner sicher eine Lösung.
Wir haben in unserer Umgebung keinen Exchange Server. Wir verwenden den hmailserver (www.hmailserver.com), dort lassen sich public folder erstellen, die dein Problem kostengünstig lösen würden.
Dennoch wäre der Exchange sicher der Königsweg.
Schönen Gruß
Alforno